Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reilingen: Aufregung im Rathaus; 37-Jähriger in Klinik eingeliefert
Reilingen (ots) – Am Mittwochvormittag, kurz nach 10 Uhr, herrschte kurzzeitig Aufregung im Rathaus in Reilingen um einen 37-jährigen Algerier, der mit der Zuweisung in eine Sammelunterkunft nicht einverstanden war.
Der Mann, der, wie sich später herausstellen sollte, bereits in psychiatrischer Behandlung war, randalierte daraufhin und drohte damit, sich etwas anzutun. Um seinem Ansinnen Ausdruck zu verleihen, fuchtelte er vor einem Beschäftigten der Gemeindeverwaltung auch mit einem Messer herum.
Insgesamt fünf Streifenwagen wurden in die Hockenheimer Straße beordert. Der 37-Jährige wurde dort noch angetroffen, sein Messer wurde in einer Grünanlage am Rathaus aufgefunden. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und im Laufe des Nachmittages im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch aufgenommen.
Eine Bedrohung für den Beschäftigten der Gemeindeverwaltung lag nicht vor. Verletzt wurde niemand, es entstand auch keinerlei Sachschaden.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Vier Autos aufgebrochen um Lenkräder und Navi zu stehlen – Zeugen gesucht!
Nußloch (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang Unbekannte in Nußloch gleich vier Autos, darunter drei BMW und ein Mercedes, auf und stahlen aus den Fahrzeugen die Lenkräder bzw. ein festeingebautes Navigationsgerät. Außer in einem der angezeigten Fälle, gelangten die Unbekannten jeweils durch Einschlagen einer Scheibe in die Fahrzeuge.
Die betroffenen BMWs waren in der Hauptstraße, in der Humboldtstraße und in der Wilhelmstraße geparkt. Neben den Multifunktionslenkrädern ließen die Unbekannten aus zwei Fahrzeugen noch Bargeld mitgehen.
Im „Schleifpfad“ wurde aus einem weißen Mercedes-Benz Kombi das Navigationssystem entwendet. Im Bereich des hinteren rechten Kotflügels konnten zudem Beschädigungen festgestellt werden, die vermutlich von den Tätern verursacht wurden.
Der gesamte Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Ob es sich in allen Fällen um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Weitere Geschädigte und Zeugen, die zwischen 17:30 Uhr und 8:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Audi gerammt und geflüchtet –
Kommt als Verursacher Fahrer eines gelben Fahrzeugs in Frage? Zeugen gesucht
Hockenheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte am Dienstagmorgen, zwischen 8:40 Uhr und 9:15 Uhr, einen im Karletweg geparkten Audi Q3 gerammt und sich anschließend einfach von der Unfallstelle entfernt, obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand. Am Audi konnten gelbe Lackspuren festgestellt werden.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Firmeneinbruch in der Impexstraße – Polizei sucht Zeugen!
Walldorf (ots) – Bislang Unbekannte suchten in der Nacht zum Dienstag, kurz nach 1 Uhr, die Räumlichkeiten eines Herstellers für Autoteile in der Impexstraße heim. Die Täter kletterten über einen Zaun auf das Firmengelände, wo sie sich aus einem Container diverse Autoteile nahmen. Mit einem Stoßdämpfer versuchten sie dann auf der Gebäuderückseite ein Fenster aufzuhebeln. Da dies jedoch scheiterte, schlugen sie schließlich die Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zutritt zum Bürogebäude. Sämtliche Räume wurden von den Einbrechern durchsucht, entwendet hatten sie allerdings nichts. In einem der Büros machten sie sich an einem Tresor zu schaffen, blieben hierbei aber ebenfalls erfolglos. Bevor sie dann die Flucht ergriffen, schlugen sie von außen die Eingangstür zur Lagerhalle ein und durchwühlten in dieser sämtliche Kartons. Selbst der auslösende Bewegungsmelder schreckte die Einbrecher nicht ab. Mit einem Keramikträger von geringem Wert ergriffen sie dann schließlich die Flucht. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.
Zeugen, die zwischen 1:05 Uhr und 5:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder beim Polizeiposten Walldorf unter Tel.: 06227/841999-0 zu melden.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in der Goethestraße – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Edingen-Neckarhausen (ots) – Am Dienstagnachmittag versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Anwesen in der Goethestraße einzubrechen. Nachdem mehrere Versuche, das Küchenfenster aufzuhebeln, fehlschlugen, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Am Fenster entstand Sachschaden, der bislang nicht beziffert werden kann.
Zeugen, die zwischen 15:30 Uhr und 17 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.
Edingen-Neckarhausen: Wer kann Hinweise geben ? Familienangehöriger traf auf Einbrecher – Flucht
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf noch nicht geklärte Art und Weise gelangte am frühen Dienstagabend ein noch unbekannter Täter in ein Anwesen in der Fichtenstraße. Als der Sohn des Geschädigten gegen 17.30 Uhr aufgestanden war, erkannte er eine unbekannte Person an einer Zimmertüre und das Licht einer Taschenlampe. Noch „recht verschlafen“ schenkte er dem Einbrecher zunächst aber keine Beachtung, der Unbekannte ging ins EG und verließ das Anwesen über die Haustüre.
Gestohlen wurde offenbar nichts.
Der Polizei liegt folgende Beschreibung vor: 25- 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, heller Teint, Glatze, Dreitagebart. Bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarze Hose und Arbeitsstiefel.
Zeugen, die auf die beschriebene Person evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 14.000 EUR Sachschaden bei Auffahrunfall
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von ca. 14.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr auf der B 45 kurz vor der Einmündung der L 549/Eschelbronn. Ein 28-jähriger Autofahrer, der mit seinem Skoda in Richtung Sinsheim fuhr, musste verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende 18-jährige Fahrerin eines Ford erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Beide Beteiligte blieben unverletzt, der Ford musste abgeschleppt werden.
Wiesloch: Unfall fordert zwei Leichtverletzte
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf der L 594 in Höhe der Einmündung Hauptstraße kam es am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall, der zwei Verletzte und Sachschaden von 7.000 Euro forderte. Verursacht hatte den Crash ein 28-jähriger Ford Mondeo-Fahrer, der infolge Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt abbremsenden Ford Fiesta einer aus Mühlhausen stammenden Frau aufgefahren war. Beide Beteiligte zogen sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in verschiedenen Krankenhäusern weiterbehandelt werden mussten. Ford Mondeo und Ford Fiesta waren zudem nicht mehr fahrbereit; Abschleppunternehmen transportierten die Autos ab. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Edingen-Neckarhausen: Versuchter Einbruch in der Goethestraße
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten sich am Dienstag brachial Zugang zu einem Anwesen in der Goethestraße zu schaffen. Das Fenster hielt jedoch den Aufhebelversuchen stand, so dass der Täter von seinem Vorhaben abließ und sich entfernte. Als Einbruchszeit kommt Dienstag, 15.30 Uhr bis 17 Uhr in Betracht. Ob bzw. in welcher Höhe Schaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zwischen 15.30 und 17 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Audi gestohlen – Zeugen gesucht
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 21 und 7 Uhr wurde von einem Parkplatz an der Ecke Kraichgaublick/Kurpfalzstraße ein verschlossen abgestellter Audi gestohlen. An dem lavagrauen Audi A 4 Limousine waren die amtlichen Kennzeichen HD – IK 1604 angebracht. Der Zeitwert des Pkw liegt bei ca. 18.000 Euro. Die polizeiliche Fahndung führte bislang nicht zum Auffinden des Autos. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Neckargemünd unter Telefon 06223/92540 entgegen.
Sinsheim-Hilsbach: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Sinsheim-Hilsbach (ots) – Ein 19-jähriger Autofahrer kam am frühen Mittwochmorgen auf der K 4282 von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 19-Jährige war kurz vor 5 Uhr mit seinem Nissan auf der K 4282 von der L 551 in Richtung Hilsbach unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Hilsbach kam er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Wiesengrundstück und blieb schließlich, 50 Meter von der Fahrbahn entfernt, an einem Baum auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und zur Straße laufen. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer veständigten Polizei sowie Rettungsdienst und kümmerten sich um den jungen Mann. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Der Nissan musste durch einen Kranwagen geborgen werden. Anschließend wurde er abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Durch einen Augenzeugen konnte beobachtet werden, wie nach dem Unfall ein kleiner Hund aus dem beschädigten Auto herausgesprungen und über die Fahrbahn in ein angrenzendes Waldgebiet gelaufen ist. Die Suche nach dem entlaufenen Hund übernehmen Angehörige des 19-Jährigen.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Gegen Ampelmast geprallt – Beifahrer leicht verletzt – Sachschaden über 10.000 Euro
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 40-jähriger Autofahrer kam am Dienstag um 7 Uhr an der Kreuzung L 599/Mannheimer Landstraße aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen den Mast der Ampelanlage. Dabei zog sich der 54-jährige Beifahrer in dem VW-transporter leichte Verletzungen zu. Er wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. An dem Auto und der Ampelanlage entstand ein Gesamtsachschaden von über 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Ampelanlage funktionierte nicht mehr, die Betreiberfirma wurde von der Polizei informiert.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: An Schule zweimal Feuer gelegt – Zeugen gesucht
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag am nördlichen Eingang der Kurpfalzschule in der Lessingstraße eine Deospraydose angezündet, die daraufhin explodierte. Ein Schaden entstand dabei nicht. Bereits in der Nacht zuvor hatten vermutlich die gleichen Täter versucht an der gleichen Stelle Feuer zu legen. Dabei wurde Klopapier unter die Tür gesteckt und angezündet, die Tür wurde dadurch beschädigt. Außerdem wurde der Blitzableiter auf dem Vordach herausgerissen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/45690 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)