Wernersberg (ots) – 29. November 2017, 04.05 Uhr Am Mittwochmorgen meldete ein Verkehrsteilnehmer einen im Frontbereich total zerstörten Opel Astra (siehe Bild). Auf der abschüssigen Strecke von Wernersberg stieß das Auto gegen ein Brückengeländer in Höhe der Kaisermühle und zerriss das Brückengeländer in seine Einzelteile.
Nach dem Unfall schraubte der Fahrer die Kennzeichen vom Auto ab und entfernte sich von der Unfallstelle. Bei dem heftigen Anstoß musste sich der Fahrer verletzt haben, denn es fand sich im Innenraum des Autos Blutanhaftungen. Aus diesem Grund wurde der nähere Bereich um den Unfallort nach einer verletzten Person – ohne Erfolg – abgesucht.
Auch ohne die Kennzeichen wurde der Halter ermittelt. In der Wohnung konnte dann auch der vermeintliche Fahrer, ein 17-jähriger Jugendlicher angetroffen werden. Er hatte eine blutende Gesichtswunde und gab die Fahrereigenschaft zu. Da er alkoholisiert war, musste er zur Dienststelle mit, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.