Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bornheim: 33-jähriger stößt bislang unbekannte Passantin zu Boden – Polizei bittet die Frau sich zu melden
Frankfurt (ots) – (ne) Am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es in der Berger Straße in Höhe Hausnummer 159 zu einer Körperverletzung einer Frau durch einen 33-jährigen Mann.
Passanten hatten beobachtet, wie der 33-Jährige die Frau mit der Schulter anrempelte, dass sie daraufhin zu Boden stürzte. Der junge Mann lief anschließend teilnahmslos weiter. Zeugen verfolgten ihn, hielten ihn fest und verständigten die Polizei. Als die Beamten vor Ort waren, fehlte von der gestürzten Dame jede Spur. Zeugen bestätigten, dass die Frau bei dem Sturz zumindest leichte Verletzungen davongetragen haben muss.
Die Dame kann wie folgt beschrieben werden: etwa 155cm groß, ca. 65 Jahre alt, ganz in grau gekleidet.
Die Polizei bittet die unbekannte Frau sich beim 6. Polizeirevier zu melden unter der Rufnummer: 069 – 755 10600.
Frankfurt-Westend: Einbrecher macht große Beute
Frankfurt (ots) – (ka) Im Laufe des gestrigen Tages stieg ein Einbrecher in eine Wohnung in der Schumannstraße ein und flüchtet anschließend unerkannt mit seiner Beute.
Zwischen 07.30 Uhr und 18.20 Uhr hebelte der Dieb die Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf und durchsuchte diese nach Wertvollem. Er klaute einen Laptop, mehrere Handtaschen, Parfum, Schmuck und hundert Euro Bargeld und flüchtete anschließend.
Der Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Es liegen aktuell keine Täterhinweise vor.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Westend: Drogendealer festgenommen
Frankfurt (ots) – (ka) Am späten Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, bekam die Polizei einen anonymen Hinweis, dass Jugendliche in einem Keller in der Walter-vom-Rath-Straße Drogen konsumieren sollen.
Die Polizisten, die daraufhin zu diesem Keller fuhren, rochen sofort den typischen Marihuanageruch und trafen dort zwei junge Männer an. Einer der Beiden flüchtete sofort, ist den Beamten aber aus der Vergangenheit namentlich bekannt. Bei diesem handelt es sich um einen 25-Jährigen. Den zweiten jungen Mann stellten die Polizeibeamten, durchsuchten ihn und fanden eine geringe Menge Marihuana.
In der Wohnung des jungen Mannes stellten die Beamten weitere 260 Gramm Marihuana und Verpackungsmaterial für den Verkauf von Drogen sicher.
Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen bezüglich der Beteiligung des 25-Jährigen an dem Drogenhandel dauern an.
Frankfurt-Bahnhofsviertel/Sachsenhausen: Polizei nimmt Handydieb fest
Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (29.11.2017) hat die Frankfurter Polizei vor dem Hauptbahnhof einen Handydieb festgenommen.
Gegen 19.30 Uhr spürten die Beamten den 30-jährigen Mann mit Hilfe der 27-jährigen Geschädigten am Hauptbahnhof auf. Dieser hatte zuvor der jungen Frau das iPhone aus der Tasche gestohlen. Sie war mit der Straßenbahn von Sachsenhausen aus auf dem Weg zum Hauptbahnhof.
Das Mobiltelefon konnte der 27-Jährigen noch an Ort und Stelle wieder ausgehändigt werden. Zudem fanden die Polizisten eine neuwertige Kamera bei dem Tatverdächtigen auf. Unter Umständen handelt es sich dabei ebenfalls um Diebesgut. Die Ermittlungen dauern an. Der mutmaßliche Dieb wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt-Nordend: Tageswohnungseinbrecher
Frankfurt (ots) – (as) Schmuck und Handtaschen im Wert von über 20.000 Euro erbeuteten bislang unbekannte Einbrecher am gestrigen Mittwoch in der Lersnerstraße. Zwischen 10.00 und 19.00 Uhr müssen die Tageswohnungseinbrecher im Laufe des Tages in die im Hochparterre gelegene Wohnung eingedrungen sein. Als die Mieterin um 19.00 Uhr nach Hause kam stellte sie ihre jetzt offenstehende und beschädigte Balkontür fest. Offenbar waren die Täter auf den Balkon geklettert und hatten die Tür aufgehebelt. Neben diversem Schmuck erbeuteten die Täter eine Luis Vuitton sowie eine Fendi Handtasche.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
04.Dezember 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
05.Dezember 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
06.Dezember 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
07.Dezember 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
08.Dezember 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Frankfurt-Harheim/Heddernheim: Unbekannte stehlen Fahrzeuge
Frankfurt (ots) – (em) In dem Zeitraum von Dienstag (28.11.2017) bis Mittwoch (29.11.2017) haben unbekannte Diebe gleich drei Fahrzeuge entwendet. Ihnen gelang unerkannt die Flucht.
Zuerst nahmen sie sich von Dienstagabend auf Mittwochmorgen einen Toyota RAV4 in der Franziska-Kessel-Straße vor. Das Fahrzeug war auf einmal wie vom Erdboden verschwunden. So auch ein BMW 320d xDrive, welcher in den frühen Morgenstunden des Mittwochs in der Uhrzeit von 02.00 Uhr bis 05.00 Uhr in der Straße Am Römerbrunnen entwendet worden sein muss. Am selben Tag wurde zwischen 07.30 Uhr und 09.00
Uhr in demselben Stadtteil (Harheim) ein BMW M4 in der Winkelgasse gestohlen.
Inwieweit ein Zusammenhang zwischen den jeweiligen Taten besteht, ist Bestandteil der Ermittlungen.
Wer hat im Zusammenhang mit den Diebstählen Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-53111 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.