Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Taschendiebe bestehlen Senior beim Einkaufen
Mainz-Gonsenheim (ots) – Mittwoch, 29.11.2017, 11:50 Uhr:
Ein 88-jähriger Senior wollte gestern Mittag im Aldi-Süd in der Bürgermeister-Alexander-Straße einkaufen. Während er sich im Geschäft aufhielt, wurde seine Geldbörse aus seiner linken Jackentasche entwendet. Als der Senior den Verlust des Portemonnaies bemerkte, verständigte er die Polizei. Anhand der Videoaufzeichnung des Geschäftes konnte die Polizei nachvollziehen, dass ein Mann (circa 30 bis 40 Jahre, graue Jacke, Jeans, braune Schuhe, braune Umhängetasche, kurze dunkle Haare) und eine Frau (circa 30 Jahre, dunkle Haare, helle Jeans, schwarze Stiefeletten, hellbraune Handtasche, schwarze Fließjacke) den Taschendiebstahl begangen hatten. Die Täter konnten entkommen.
Hinweise bitte an die Kripo in Mainz: 06131 – 65 3633
FI-Schutzschalter aus Neubau gestohlen – Zeugen gesucht
Mainz-Ebersheim (ots) – Dienstag, 21.11.2017, 15:00 Uhr, bis Mittwoch, 29.11.2017, 07:50 Uhr:
Unbekannte Täter gelangten durch eine Tiefgarage oder die unverschlossenen Bauzäune auf ein Baustellengelände In den Teilern. Dort entwendeten sie aus insgesamt 14 Wohnungen eines noch nicht fertig gestellten Mehrfamilienhauses die FI-Schutzschalter sowie die Sicherungsautomaten.
Die Polizei sucht Zeugen, die in den letzten Tagen passende Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Tatzeit und die Täter geben können.
Hinweise bitte an die Polizei auf dem Lerchenberg: 06131 – 65 4310
Mann niedergeschlagen und geflüchtet – Tatverdächtigen gefasst
Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 30.11.2017, 03:00 Uhr:
Ein 39-jähriger Mann war mit einer Bekannten in einer Kneipe in der Gärtnergasse. Als zwei junge Männer die Kneipe betraten und nach einem Taxi fragten, sagte der 39-Jährige, sie sollen raus auf die andere Straßenseite gehen. Einer der jungen Männer schlug daraufhin dem 39-Jährigen unvermittelt ins Gesicht, so dass dieser vom Barhocker fiel und mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Der Mann wurde mit Nasen- und Jochbeinverletzungen ins Krankenhaus verbracht.
Mehrere Zeugen konnten die beiden Männer gut beschreiben. Die Polizei wurde informiert und konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung zwei Männer in der Walpodenstraße antreffen, auf die die Beschreibung zutraf. Einer der beiden Tatverdächtigen wollte sich mit einem Sprung in ein Gebüsch vor der Polizei verstecken. Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann, bei dessen Überprüfung die Polizeibeamten feststellten, dass dieser mit einem europäischen Haftbefehl gesucht wird. Bei dem zweiten Mann handelt es sich um einen 27-jährigen Mann, der ebenfalls festgenommen wurde. Beide Männer waren stark alkoholisiert, 1,87 Promille und 1,26 Promille.
Aufmerksamer Zeuge meldet verdächtige Leute – Autodieb gefasst
Mainz-Hartenberg (ots) – Donnerstag, 30.11.2017, 02:00 Uhr:
Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei heute Nacht über zwei verdächtige Personen, die im Starenweg von Auto zu Auto liefen und vermutlich ausprobierten, ob diese verschlossen waren. Der Zeuge blieb am Telefon, bis die Beamten vor Ort waren. Er sah auch, dass zwei Personen flüchteten, als die Polizeifahrzeuge auftauchten.
Die Polizeibeamten konnten in der Straße Am Judensand einen 17-Jährigen aus Mainz antreffen und kontrollieren. Der junge Mann war bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er gab zu, mit zwei weiteren Personen durch den Starenweg gefahren zu sein. Das Fahrzeug, ein weißer Opel Vectra, konnte ebenfalls kontrolliert werden. Es war als gestohlen gemeldet. Auch die Kennzeichen waren im Umfeld gestohlen worden und gehören zu einem Toyota. Der Wagen und die Kennzeichen wurden sichergestellt, die entsprechenden Geschädigten ermittelt und informiert.
Die Fahndung nach den beiden flüchtigen Personen, vermutlich ein junger Mann und eine junge Frau, dauert an. Ob der 17-Jährige und seine Begleiter etwas aus möglicherweise unverschlossenen Pkw entwendet haben, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.
Hinweise bitte an die Polizei Mainz: 06131 – 65 4210
Schranke abgefahren – Zeugen für Unfallflucht gesucht
Mainz-Neustadt (ots) – Donnerstag, 09.11.2017, 06.29 Uhr:
Die Mainzer Netze GmbH zeigte jetzt bei der Polizei folgenden Sachverhalt an: Am 09.11.2017 wurde die Schranke der Hafenbahnquerung in der Rheinallee, Höhe VW Händler, um 06:29 Uhr beschädigt. Offensichtlich fuhr ein Fahrzeug noch durch die sich schließende Schranke, aus Richtung Mombach kommend, in Richtung Innenstadt fahrend, und riss zwei Meter der Schranke einfach ab. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt einfach fort. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Da der Unfall im Berufsverkehr passierte, dürfte er von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen worden sein. Die Polizei bittet um Zeugenmeldungen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Neustadt: 06131 – 65 4210 oder 65 4262
Motorradfahrer angefahren und geflüchtet
Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 29.11.2017, 23:34 Uhr:
Ein 33-jähriger Motorradfahrer befuhr zunächst den rechten von zwei Fahrstreifen der Parcusstraße in Fahrtrichtung Binger Straße. Links neben ihm fuhr ein Pkw in die gleiche Richtung. Beide Fahrzeugführer wollten sich auf der dann vierspurigen Binger Straße auf dem gleichen Fahrsteifen einordnen. Dadurch kam es zu einer seitlichen Kollision. Der Motorradfahrer stürzte hin und verletzte sich leicht. Der Ford-Fahrer fuhr weiter zum Westbahnhof, wo er seinen Wagen abstellte. Dann entfernte er sich zu Fuß in unbekannte Richtung. Laut Ermittlungen handelt es sich vermutlich um einen 56-jährigen Mann. Der Grund für seine Unfallflucht steht noch nicht fest.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)