Darmstadt (ots) – Kriminelle waren im Laufe des Mittwochs (29.11.) auf Beutezug in Darmstadt. Die Ermittler der Darmstädter Kripo haben Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und suchen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.
Gegen 11 Uhr entdeckten Zeugen in der Pankratiusstraße Einbruchsspuren an der Eingangstür des Einfamilienhauses. Die Kriminellen waren nicht in das Anwesen eingedrungen. Ob verdächtige Geräusche, die die Bewohner gegen 23 Uhr am Vorabend vernahmen, mit der Tat in Zusammenhang hängen, müssen die Nachforschungen zeigen.
Ebenfalls keine Beute machten Ganoven im Stadtteil Arheilgen. Zwischen 12 Uhr am Vortag und 12.30 Uhr am Mittwochmittag hatten Diebe versucht, die Eingangstür einer Physiotherapiepraxis in der Darmstädter Straße aufzubrechen, was jedoch fehl schlug.
Am frühen Mittwochabend drangen bislang noch unbekannte Täter in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Auf der Ludwigshöhe“ ein. In beiden Fällen waren sie durch die aufgebrochene Balkontür in das Innere gelangt. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und erbeuteten Schmuck sowie eine Armbanduhr. Der Tatzeitraum kann auf 16.30 Uhr bis 18 Uhr eingegrenzt werden.
Das Kommissariat 21/22 hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem sind in Zusammenhang mit den Einbrüchen verdächtige Personen aufgefallen? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.