Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
In Wohnhaus eingebrochen
Ludwigshafen (ots) – Mit einem Hebelwerkzeug öffneten Unbekannte gestern Abend (30.11.2017, zwischen 18 Uhr und 22 Uhr) die Balkontür eines Wohnanwesens in der Ludowicistraße und entwendeten eine Spielkonsole sowie diverse Schmuckgegenstände. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefon-nummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Hinweis der Polizei: Die Zentralstelle für Prävention des Polizeipräsidiums Rheinpfalz bietet kostenlos Einbruchsschutzberatungen an. Interessierte können sich gerne melden und einen Termin vereinbaren.
Sprengung eines Geldautomaten
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht auf Freitag, den 01.12.2017, drangen unbekannte Täter zwischen 00:55 und 03:20 Uhr gewaltsam in die Filiale eines Supermarktes in der Von-Kieffer-Straße ein und sprengten den darin befindlichen Geldautomaten. Der Schaden wurde im Rahmen eines Kontrollgangs durch Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes festgestellt. Ob neben dem Sachschaden am Automaten und der Aufstellörtlichkeit auch Bargeld erbeutet wurde, wird derzeit noch ermittelt. Die Täter entkamen unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
In der Jacke versteckt – Polizei hatte den richtigen Riecher
Ludwigshafen (ots) – Eine 18- und eine 20-Jährige müssen sich nun für eine Anzeige wegen Ladendiebstahls verantworten, nachdem beide zuvor Kosmetikutensilien aus einem Drogeriemarkt stahlen. Beide Langfinger betraten am Donnerstag (30.11.2017) gegen 9.30 Uhr eine Filiale einer Drogeriekette in der Bismarckstraße und bedienten sich an Eyeliner und Wimperntusche im Gesamtwert von 18 Euro. Die Kosmetikartikel steckten beide ein. Den Diebstahl beobachtete eine Angestellte, die auch die beiden jungen Frauen ansprach. Die Diebinnen wollten aber nicht mit den Artikeln herausrücken. Die hinzugezogene Polizei fand schließlich das Diebesgut versteckt im Innenfutter der getragenen Jacken.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)