Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Westheim – Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss

Westheim (ots) – Am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr wurde ein 28 jähriger Mann in Westheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel auf, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Auch bestand der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Dahingehend wurden entsprechende Ermittlungsverfahren seitens der Polizei eingeleitet. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Die Fahrzeughalterin erwartet ebenfalls eine Strafanzeige wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bellheim – Geschwindigkeitsüberwachung

Bellheim (ots) – Am Donnerstagmorgen wurde für die Dauer von 45 Minuten eine Geschwindigkeitsüberwachung im Bereich der Postgrabenstraße in Bellheim durchgeführt. Hierbei ergaben sich fünf Verwarnungen hinsichtlich Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der Schnellste war bei erlaubten 30 km/h mit 46 km/h gemessen worden. Weiterhin hatten zwei Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Zwei weitere Fahrzeuge wurden wegen festgestellter Mängel beanstandet.

Germersheim – Auto nicht mehr fahrbereit

Germersheim (ots) – Ein nicht mehr fahrbereiter Personenkraftwagen und Flurschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr auf der B 9 in Höhe Lingenfeld, Fahrtrichtung Norden. Ein 25 jähriger Mann war bei regennasser Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Das Auto ist wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Zudem entstand Flurschaden. Der Gesamtschaden wird auf zirka 10.000 EUR beziffert. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt.

Ohne Führerschein und unter Cannabiseinfluss

Rheinzabern (ots) – Am Donnerstag den 30.11.2017 um 15:30 Uhr wurde ein Kleinkraftrad in der Bahnhofstraße in Rheinzabern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten nicht genehmigte bauliche Veränderungen am Kleinkraftrad festgestellt werden. Der 31-Jährige Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis für das baulich veränderte Kleinkraftrad vorweisen. Zudem konnten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten erkannt werden. Ein durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Cannabis. Gegen den 31-Jährigen wurden nun Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet.

Verkehrskontrollen

PI Wörth (ots) – Am Donnerstag den 30.11.2017 wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Von 08:30 Uhr bis 09:00 Uhr fand eine Schulwegüberwachung am Kindergarten in der Forlacher Straße in Wörth statt. Hierbei konnten keine Beanstandungen festgestellt werden. Von 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr wurde auf der Bienwald B9 in Höhe der Bunkerkurve, von 10:15 Uhr bis 12:00 Uhr am Kreisverkehr Kandel Mitte und von 12:45 Uhr bis 13:45 Uhr in Rheinzabern in der Hauptstraße/Außerdorfstraße/Rappengasse eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei ergaben sich 2 Verstöße mit dem Mobiltelefon, 3 Gurtverstöße, 8 Durchfahrtsverstöße und 12 Stoppschildverstöße.

Nachts allein im Einkaufsmarkt

Kandel (ots) – In der Nacht am Donnerstag den 30.11.2017 um 20:53 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Wörth ein Einbruchsalarm in einem Einkaufsmarkt in der Nansenstraße in Kandel ein. Erstaunt stellten die Einsatzkräfte einen leicht alkoholisierten 40-Jährigen in der Ein-/Ausgangsschleuse des Marktes fest. Laut eigenen Angaben, sei er kurz vor Ladenschluss auf der Kundentoilette eingeschlafen und musste bei Erwachen mit Erstaunen feststellen, dass der Einkaufsmarkt bereits geschlossen war. Als er den Markt verlassen wollte, löste er den Alarm aus.

Diebstahl aus Rohbau

Wörth am Rhein (ots) – Vom 28.11.2017 um 16:00 Uhr auf den 29.11.2017 um 16:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter 3 Wand-WC Elemente aus einem Rohbau im Erdgeschoss in der Ottstraße in Wörth.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)