Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: Mehrere Autos auf Parkplatz aufgebrochen und Wertgegenstände geklaut – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Theodor-Heuss-Anlage wurden in der Zeit von Donnerstag, 18:45 Uhr bis Freitag, 0:30 Uhr, auf den Parkplätzen am Luisenpark und am Friedensplatz, drei Autos aufgebrochen. An allen PKW, darunter ein VW Polo, ein Mercedes und ein Audi, hatte der unbekannte Täter jeweils eine Scheibe eingeschlagen und aus den Fahrzeugen einen Rucksack und Taschen gestohlen. In diesen befanden sich Smartphones, ein Notebook und persönliche Dokumente der Geschädigten. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Oststadt: 88-Jährige wird Opfer eines angeblichen Wasserwerkers – Zeugen gesucht
Mannheim-Oststadt (ots) – Wie erst jetzt angezeigt wurde, ist bereits am Mittwochmittag eine 88-jährige Frau im Stadtteil Oststadt Opfer eines angeblichen Wasserwerkers geworden. Die Seniorin erhielt gegen 11.30 Uhr den Anruf eines Unbekannten, der vorgab, bei ihr die Wasserversorgung überprüfen zu müssen. Eine Stunde später erschien tatsächlich eine männliche Person bei der 88-Jährigen und ließ sich ins Badezimmer führen, wo die Frau mehrfach den Wasserhahn betätigen musste. Nachdem der angebliche Wasserwerker seine „Arbeit“ verrichtet und sich verabschiedet hatte, bemerkte die Seniorin, dass die Tür ihres Wohnzimmerschranks offenstand und daraus eine Geldkassette mit Sparbüchern, mehrere Schmuckstücke und ein kleiner Goldbarren entwendet worden war.
Offenbar hatte sich während der „Überprüfung“ der Wasserversorgung eine weitere Person in die Wohnung geschlichen, den Schrank durchsucht und die Gegenstände entwendet.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
- ca. 30 bis 40 Jahre alt
- kräftige Statur
- nicht sehr groß
- Schwarzes Haar
- ausländisches Erscheinungsbild
- sprach gutes Deutsch
- trug dunkle Bekleidung
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Aus gegebenem Anlass bittet die Polizei nachfolgende Hinweise zu beachten:
- seien Sie nicht vertrauensselig! Hinterfragen Sie stets kritisch!
- vor allem lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung!
- Bewahren Sie nie mehr Geld als unbedingt nötig in ihrer Wohnung auf!
- Nutzen Sie Ihre Türsprechanlage!
- sollten Fremde an der Wohnungstür klingeln, schauen Sie durch den Türspion!
- Öffnen Sie nur mit vorgelegter Sperrvorrichtung (Kette/Riegel)!
- Lassen Sie keine von Ihnen nicht bestellte Handwerker ins Haus oder die Wohnung! Halten Sie telefonisch Rücksprache mit der betreffenden Firma.
- Rufen Sie im Zweifelsfall die Polizei!
- Prägen Sie sich das Aussehen von Tatverdächtigen oder Tätern ein!
Ausführlich beraten werden Sie auch bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Mannheim unter 0621/174-1212.
Mannheim-Waldhof: Wohnungseinbruch im Alsenweg – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach im Laufe des Donnerstags in eine Erdgeschosswohnung im Alsenweg ein. Der Unbekannte war auf den Balkon geklettert und hatte sich dort durch Aufhebeln der Balkontüre Zutritt ins Innere verschafft. Mehrere Schränke und Schubladen wurden von dem Täter durchwühlt. Aus Schatullen entwendete er diverse Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert. Anschließend ergriff er auf selben Wege wie er hereingekommen war wieder die Flucht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die zwischen 9:30 Uhr und 19 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – drei Personen leicht verletzt
Mannheim-Oststadt (ots) – Drei leicht verletzte Personen und Sachschaden von fast 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Oststadt. Ein 24-jähriger Mann war gegen 15 Uhr mit seinem VW Golf auf dem Kaiserring in Richtung Nationaltheater unterwegs. Am Friedrichsplatz, in Höhe der Fressgasse fuhr er einer vorausfahrenden 38-Jährigen, die verkehrsbedingt bremsen musste, auf deren VW Touran auf. Anschließend schob er diesen gegen einen VW-Pritschenwagen. Der Fahrer des Golf, seine 19-jährige Beifahrerin sowie die Touran-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden bereits während der Unfallaufnahme von der Fahrbahn entfernt, so dass sich keine zusätzlichen Verkehrsbeeinträchtigungen ergaben.
Mannheim: Kind von Auto erfasst
Mannheim (ots) – Verletzt wurde ein 14-jähriger Junge am Donnerstagabend bei einem Unfall in der Ilvesheimer-/Odenwaldstraße. Ein Ford Tourneo-Fahrer missachtete beim Abbiegen in die Odenwaldstraße den Jugendlichen, erfasste diesen und schleuderte ihn auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Die Eltern des Jugendlichen wurden verständigt. Am Ford entstand Schaden von mehreren hundert Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)