Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L502 zwischen Kaiserslautern und Dansenberg mit mehreren Fahrzeugen. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt, drei weitere wurden leicht verletzt.
Ein 50-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrzeug die L502 von Dansenberg kommend in Richtung Kaiserslautern. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er in einer langgezogenen Linkskurve in den Gegenverkehr und prallte frontal auf das in entgegengesetzter Richtung fahrende Auto eines 65-jährigen Mannes. Die beiden nachfolgenden Wagen, die von einer 36-jährigen Frau und einem 48-jährigen Mann gefahren wurden und Richtung Dansenberg unterwegs waren, konnten nicht mehr ausweichen und prallten ebenfalls mit den unfallbeteiligten Fahrzeugen zusammen. Alle beteiligten Fahrzeuge waren jeweils nur mit dem Fahrer besetzt. Die verletzten Personen wurden durch Rettungskraftwagen in die Krankenhäuser Ludwigshafen, Pirmasens und Landstuhl gebracht. Die Straße wurde durch die Polizei und die Feuerwehr gesperrt. Der Verkehr wurde über den angrenzenden Waldparkplatz umgeleitet. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Verkehrsunfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Streit eskaliert, Schnittverletzung zugefügt
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend, gegen 23:15 Uhr, eskalierte ein Streit zweier Gruppen vor einem Lokal in der Mühlstraße. Ein bislang unbekannter Mann schlug dem 18 jährigen Geschädigten eine abgebrochene Weinflasche ins Gesicht, wodurch dieser eine tiefe, stark blutende Schnittwunde erlitt. Ein Begleiter des Täters schlug eine weitere Person aus der Gruppe mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Täter entfernten sich in Richtung Mall und wurden wie folgt beschrieben.
Erster Täter männlich, etwa 18-20 Jahre alt, ca. 175-185 cm groß, schwarze kurze Haare mit Sidecut, schwarze Bomberjacke mit Pelzkragen, dunkle Jeans, südosteuropäisches Aussehen.
Zweiter Täter männlich, 17-19 Jahre alt, 180-19 0cm groß, kurze schwarze Haare, schwarze Jacke, dunkle Jeans, südosteuropäisches Aussehen
Täterhinweise an die Polizeiinspektion 2 unter 0631/369-2250
Bislang unbekannter Fahrzeugführer verliert Teil eines Federbeines seines PKW
Kaiserslautern-Vogelweh (ots) – Bereits am Montagnachmittag, 27.11.2017, 17.30 Uhr, überfuhr eine 25-jährige Fahrzeuglenkerin ein auf der Fahrbahn der Bundesstraße 270, kurz nach der Lichtzeichenanlage Vogelweh in Richtung Hohenecken, liegendes Teil eines Federbeines eines anderen PKW und zog sich hierdurch einen leichten Schaden an ihrem Fahrzeug zu. Nachdem der Sachverhalt der Polizei erst am Freitag gemeldet wurde, werden alle Fahrzeugführer, die zum genannten Zeitpunkt im Bereich Vogelweh und Hohenecken unterwegs waren, um Überprüfung ihrer Fahrzeuge ersucht.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)