Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weihnachtsmarkt verlief nicht ganz ohne Störungen

Wolfstein (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging bei der Polizei eine Beschwerde wegen zu lauter Musik ein. Außerdem konnte eine sich anbahnende Schlägerei unterbunden werden. Den Störern wurde ein Platzverweis erteilt und die Musik wurde auf ein erträgliches Maß reduziert.

Wohnungseinbruchsdiebstahl; Täter nutzten die Abwesenheit der Anwohner

Brücken (Pfalz) (ots) – Am Samstag den 02.12.2017 verschafften sich im Tatzeitraum von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Fensters Zutritt zu einem Wohngebäude in den „Petschwiesen“ in Brücken. Im Tatzeitraum waren die Anwohner nicht zuhause. Im Anwesen gingen die Täter nahezu alle Räumlichkeiten an. Als Diebesgut konnten hauptsächlich Elektronikgeräte, Schmuck und Bargeld ausgemacht werden. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 2700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter der Tel.-Nr.: 06381-9190 oder per Email piku-sel@polizei.rlp.de

Wohnungseinbruchsdiebstahl; Täter entwenden Bargeld und Schmuck

Breitenbach (ots) – Am Samstag den 02.12.2017 verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer seitlichen Zugangstür Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Ringstraße in Breitenbach. Der Tatzeitraum kann durch die Geschädigten von 17:00 Uhr bis 19:45 Uhr eingegrenzt werden. Die Anwohner hatten im besagten Zeitraum das Anwesen verlassen. Im Anwesen gingen die Täter nahezu alle Räumlichkeiten an. Als Diebesgut konnte Bargeld und Schmuck erbeutet werden. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen 8500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter der Tel.-Nr.: 06381-9190 oder per Email piku-sel@polizei.rlp.de.

Wohnungseinbruchsdiebstahl; Täter entwenden Bargeld und Schmuck

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Im Tatzeitraum Samstag den 02.12.2017 von 17:30 Uhr bis 21:15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer seitlichen Stahltür Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Friedhofstraße in Schönenberg-Kübelberg. Im Tatzeitraum waren die Anwohner nicht zuhause. Die Täter gingen im Anwesen nahezu alle Räumlichkeiten an. Als Diebesgut konnte hauptsächlich Schmuck in unbekannter Schadenshöhe und Bargeld in Höhe von ca. 200 Euro ausgemacht werden. Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter der Tel.-Nr.: 06381-9190 oder per Email piku-sel@polizei.rlp.de

Unfall im Begegnungsverkehr; Unfallverursacher mit Sommerreifen unterwegs

Ruthweiler (ots) – Am Samstag den 02.12.2017 kam es gegen 16:55 Uhr auf der L 176 zwischen Ruthweiler und Thallichtenberg zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Die Unfallverursacherin verlor nach jetzigem Stand der Ermittlungen beim Befahren einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam leicht auf die Gegenfahrbahn, sodass es zur seitlichen Kollision mit einem entgegen kommenden Pkw kam. Man kann von Glück sprechen, dass es nur zu einem seitlichen Kontakt kam, sodass nur Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro entstand. Nach Angaben der eingesetzten Streife war die Fahrbahn an der Unfallstelle auf Grund der aktuellen Witterung leicht schmierig. Am Unfallverursacherfahrzeug waren Sommerreifen montiert. Die Polizei mahnt eindringlich zu geeigneter Winterbereifung.

Täter geht Fahrzeuge an und wird im Anschluss festgehalten

Waldmohr (ots) – Am Samstag den 02.12.2017, gegen 22:45 Uhr, machte sich eine männliche Person in der Mozartstraße in Waldmohr an einem Fahrzeug zu schaffen. Die Tathandlung konnte von einem Anwohner beobachtet werden. Er nahm unmittelbar die Verfolgung auf. Im Rahmen der Verfolgung konnte der Zeuge beobachten wie sich der Täter in der Beethovenstraße erneut an einem weiteren Fahrzeug zu schaffen machte. In diesem Zusammenhang konnte der Zeuge den männlichen Täter bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten. Die Ermittlungen zu Täter und Tathergang dauern an. Sachdienliche Hinweise hierzu werden von der Polizei Kusel unter der Telefonnummer: 06381-9190 entgegen genommen.