Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit leichtverletztem Rollerfahrer
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagmittag kam es gegen 14:00 Uhr in der Schillerstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 17-Jähriger Rollerfahrer aus Neustadt leicht verletzt wurde. Der 17-Jährige fuhr mit seinem Roller die Schillerstraße entlang, als er plötzlich das Erklingen eines Martinshorns wahrnahm. Um erkennen zu können woher sich der Einsatzwagen nähert, drehte er sich kurzzeitig nach hinten um. Als er wieder nach vorne blickte, bemerkte der 17-Jährige, dass er mit seinem Roller weit nach links gekommen war und erschrak sich als ihm ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn entgegenkam. Bei dem Versuch nach rechts zu lenken rutsche dem 17-Jährigen das Hinterrad des Rollers weg, wodurch er zu Fall kam. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Rettungswagen und dem Roller kam es nicht. Der 17-Jährige zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu, die durch den Rettungsdienst und den sich ebenfalls vor Ort befindlichen Notarzt umgehend medizinisch versorgt wurden. Im Nachgang wurde er zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Roller entstand lediglich leichter Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagabend kam es gegen 22:45 Uhr in der Schlachthofstraße/ Ecke Spitalbachstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige Autofahrerin aus Landau fuhr mit ihrem VW die Schlachthofstraße in Fahrtrichtung Speyerdorfer Straße entlang. An der Kreuzung Schlachthofstraße/Spitalbachstraße übersah sie aus Unachtsamkeit eine von links kommende 46-Jährige Autofahrerin aus Neustadt an der Weinstraße und nahm ihr die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von circa 4500 Euro. Die Beifahrerin der 46-Jährigen Autofahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Ansonsten wurden keine Personen verletzt. Bei der 36-Jährigen Autofahrerin aus Landau konnte im Rahmen der Unfallaufnahme leichter Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille. Der 36-Jährigen wurde im Nachgang eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.