Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Sommerreifen
Mit Sommerreifen auf seinem VW fuhr eine Autofahrerin gegen 17 Uhr auf dem Jägerpfad talwärts. Auf der schneeglatten Straße kam sie ins Rutschen und streifte das entgegenkommenden Schnee- und Räumfahrzeug der Stadt leimen. Im weiteren Verlauf prallte sie noch gegen einen geparkten Polo. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Sommerreifen und betrunken unterwegs
Nicht nur auf Sommerreifen, sondern auch unter Alkoholeinfluss, war ein 54-jähriger Autofahrer um 20.40 Uhr in der Ortsstraße unterwegs. Auf der geschlossenen Schneedecke kam er in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer und eine Straßenlaterne. An seinem Ford entstand Totalschaden, der weitere Schaden wird auf ca. 3.000 beziffert. An dem Auto löste der Airbag aus, der Fahrer erlitt bei dem Aufprall eine Platzwunde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille, ein Arzt entnahm auf dem Revier eine Blutprobe.
Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf schneeglatter Straße
Leicht verletzt wurde eine 46-jährige Autofahrerin bei einem Unfall um 12.35 Uhr auf der Kreisstraße 4122. Sie war auf der schneeglatten Straße zu schnell unterwegs und kam auf der Gefällstrecke in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde nach der medizinischen Erstversorgung in eine Klinik nach Heidelberg gebracht. An dem älteren Opel entstand Totalschaden, zur Bergung des Autos war auch die Freiwillige Feuerwehr Heiligkreuzsteinach mit 15 Wehrmännern im Einsatz.
Malsch / Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf Kreuzung nach Rotlichtverstoß- ein verletzter Autofahrer
Malsch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag gegen 14 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall ein 45-jähriger Autofahrer in Malsch leicht verletzt. Da ein 60-jähriger Golf-Fahrer zuvor das Rotlicht missachtet hatte, kam es im Kreuzungsbereich B 3 / Uhlandshöhe zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Ford-Fahrer. Der Fahrer des Ford wurde hierbei leicht verletzt. Er wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt, konnte seinen Weg dann aber alleine fortsetzen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca.12.000 EUR. Den Unfallverursacher erwartet eine Anzeige.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Imbiss am Bahnhofsplatz – Zeugen gesucht!
Eberbach (ots) – In der Nacht zum Montag, gegen 3:10 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in einen Döner-Imbiss am Bahnhofsplatz gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter war über die Eingangstüre in den Imbiss eingebrochen, wobei die Alarmanlage auslöste. Zuvor hatte er versucht über ein Fenster in die Räumlichkeiten zu gelangen, was allerdings scheiterte. Im Inneren wurden sämtliche Schubladen durchwühlt, gestohlen wurde jedoch nach ersten Erkenntnissen nichts. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.
Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis: 1,9 kg Amphetamin sichergestellt, 28-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft
Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch um 15 Uhr leiteten Beamte des Autobahnpolizeireviers Walldorf einen Reisebus auf einen Parkplatz am Autobahnkreuz Walldorf, Gemarkung Reilingen aus und unterzogen die Reisenden einer Kontrolle. Im Verlauf der Kontrolle wurden die Beamten auf einen 28-Jährigen aufmerksam, da dieser sich auffällig nervös zeigte. Der Grund hierfür zeigte sich bei der Kontrolle des Gepäcks des Rumänen – im Koffer des Mannes fanden die Beamten zwei Päckchen, in welchen sich insgesamt 1,9 kg Amphetamin befanden. Die Päckchen wurden beschlagnahmt, der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und den Ermittlern vom Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übergeben. Nachdem ein Rauschgiftsuchhund keine weiteren Betäubungsmittel aufspürte, konnte der Reisebus seine Fahrt fortsetzen. Der Verdächtige wurde am Donnerstag, 30.11.2017 dem Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Hier wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim ein Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen bei vorliegender Flucht- und Verdunkelungsgefahr gegen ihn erlassen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.
Sinsheim/BAB 6: Planenschlitzer treiben auf Autobahnparkplätzen ihr Unwesen
Sinsheim/BAB 6 (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlitzten unbekannte Täter an 15 Lastwagen auf der Tank- und Rastanlage Kraichgau Nord und dem Parkplatz Bucheneck die Plane auf. Lediglich auf einem Lkw aus der Türkei wurden die Täter fündig und entwendeten eine noch nicht bekannte Anzahl von Bekleidungsstücken.
Im gleichen Zeitraum schlugen die Planenschlitzer auch auf dem Autobahnparkplatz Linsenbühl bei Mannheim-Vogelstang zu. Hier wurde an weiteren 18 Lastwagen und Anhängern die Plane aufgeschnitten. Entwendet wurde jedoch nichts .
Auch aus dem benachbarten Hessen wurden weitere Taten gemeldet.
Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim und das Verkehrskommissariats Walldorf dauern an. Zudem werden die betroffenen Parkräume sowie die weiteren Parkplätze verstärkt überwacht.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 oder dem Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)