Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Werkzeug und Lampen von Baustelle gestohlen
Mainz-Hartenberg (ots) – Freitag, 01.12.2017, 21:00 Uhr, bis Samstag, 02.12.2017, 07:00 Uhr:
Der Sicherheitsdienst einer Baustelle in der Mombacher Straße, Anni-Eisler-Lehmann-Straße, meldete einen Einbruchdiebstahl. Diverse Werkezuge waren entwendet worden. Vermutlich verschafften sich der oder die Täter durch eine Baustellenabsperrung Zugang zu der durchgängig geöffneten Tiefgarage, brachen dann zwei abgeschlossene Türen in der Tiefgarage auf und entwendeten aus einem Container mehrere Werkzeuge und Baustellenlampen.
Hinweise bitte an die Polizei in der Neustadt: 06131 – 65 4210
Nach Streit Mann mit Bierflasche geschlagen
Mainz-Altstadt (ots) – Sonntag, 03.12.2017, 04:03 Uhr:
Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Schlägerei in der Zanggasse gemeldet. Die Polizei fand dort einen alkoholisierten 27-jährigen Mann mit blutendem Mund und abgebrochenen Zähnen auf einer Treppe sitzend vor. Nach Aussagen des Verletzten und von Zeugen war der 27-Jährige zuvor in einer Bar gewesen, wo es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem unbekannten Täter gekommen war. Dieser soll dann dem 27-Jährigen eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen haben und dann geflüchtet sein. Der Verletzte wurde in eine Klinik verbracht.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Hinweise bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 – 65 4110
Schneller BMW kontrolliert – Fahrer alkoholisiert
Mainz-Altstadt (ots) – Sonntag, 03.12.2017, 06:20 Uhr:
Im Rahmen einer Streifenfahrt kann ein BMW in der Holzhofstraße festgestellt werden, der mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist. In der Gärtnergasse kann der PKW eingeholt und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrer und sein Beifahrer wollen gerade nach Hause fahren. Da es im Innenraum des BMW nach Alkohol roch, wurde der Fahrer aufgefordert, sich einem Test zu unterziehen. Er gab an, ein Bier getrunken zu haben, blies aber 1,26 Promille. Über die Größe des Bierbehältnisses hatte er nichts gesagt…
Achtung: Anrufe durch falsche Polizeibeamte
Mainz-Gonsenheim/Essenheim (ots) – Sonntag, 03.12.2017, 19:50 bis 20:45 Uhr:
Am Sonntagabend wurden der Polizei acht Anrufe von Betrügern gemeldet, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Zwei Vorfälle wurden aus Essenheim gemeldet (gegen 20:45 Uhr) und sechs aus Gonsenheim (19:50 bis 20:35 Uhr). Es handelte sich um Anrufe durch Betrüger, die sich als Polizeibeamte ausgaben und erzählten, man hätte in der Nähe Personen mit Einbruchswerkzeug angetroffen, in deren Notizbuch der Name mit der Adresse des Angerufenen vermerkt sei. Auf dem Zettel stehe neben dem Namen auch das Stichwort „Tresor“. Die Kollegen würden demnächst mit Bildern möglicher Täter vorbeikommen. Üblicherweise wollen die falschen Polizeibeamten aber gleich vorbeikommen, um die Wertgegenstände der Bürger in vermeintliche „Sicherheit“ zu bringen – also um sie zu stehlen.
Die Betroffenen in Gonsenheim wohnen in den Straßen Am Sportfeld, Nerotalstraße, Friedensstraße, Gonsbachstraße und Jahnstraße. Da die Täter darauf hoffen, dass die Bürger Angst bekommen haben und die angeblichen Polizeibeamten sofort in die Wohnung lassen, geht die Polizei davon aus, dass sie sich in der Nähe der besagten Straßen aufgehalten haben.
Zeugenaufruf: Vielleicht ist einem Zeugen in Gonsenheim im Bereich der genannten Straßen jemand aufgefallen, der viel telefoniert hat, oder ist an jemandem vorbeigegangen und hat passende Gesprächsfetzen aufgenommen. Oder jemand saß irgendwo länger im Auto und hat telefoniert.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)