Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Seckbach: Anbau steht in Flammen
Frankfurt (ots) – (em) Am Samstagnachmittag (02.12.2017) kam es in der Borsigallee zu einem Brand. Die Ursache ist bislang unbekannt.
Gegen 15.30 Uhr brannte hinter einem Geschäfts- und Bürogebäude ein kleiner Anbau, in welchem die Müllcontainer untergestellt waren. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Ursache für das Feuer ist bislang unbekannt. Zudem wurden neben dem Anbau die Gegensprechanlage sowie die Briefkästen durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.
Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen der Frankfurter Kriminalpolizei dauern an.
Frankfurt-Rödelheim: Brand im Keller
Frankfurt (ots) – (em) Am Sonntag (03.12.2017) kam es abends in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Thudichumstraße zu einem Brand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
Gegen 21.30 Uhr kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand eines Kellerabteils. Dank der Brandschutztüren konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen löschen.
Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an.
Frankfurt-Frankfurter Berg: Rauschgifthändler in Wohnung festgenommen
Frankfurt (ots) – (mc) Polizeibeamte der operativen Einheit der Polizeidirektion Nord sind am gestrigen Abend (03. Dezember 2017) in eine Wohnung in der Julis-Brecht-Straße eingerückt und nahmen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler fest.
Ein Tipp aus der Bevölkerung und entsprechende Ermittlungen führten auf die Spur eines 56-jährigen, der aus seiner Wohnung heraus mit Drogen handelte. Kurz vor dem Zugriff wurden die Beamten Zeugen eines Deals. Der 19-jährige Abnehmer wurde mit rund 11g Haschisch festgenommen. Wenige Augenblicke später öffneten die Zivilfahnder mit einem Durchsuchungsbeschluss die Wohnung des Verdächtigen.
Der Dealer wird festgenommen. In der Wohnung finden sie neben rund 84g Marihuana, 77g Haschisch und 39g Amphetamin diverse Utensilien zur professionellen Verpackung und Veräußerung der Betäubungsmittel. Auf ein gestohlenes iPhone werden sie ebenfalls aufmerksam. Die Beamten nehmen alles mit, nur die Belege über die Sicherstellungen bleiben zurück.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten die Polizisten in Ermangelung von Haftgründen die beiden Beschuldigten auf freien Fuß setzen.
Frankfurt-Ostend: Überfall auf Hotel
Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Montagmorgen überfielen zwei Räuber ein Hotel in der Theobald-Christ-Straße und flüchteten anschließend mit ihrer Beute.
Gegen 03.30 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Empfangsraum des Hotels. Sie sprühten dem 58-jährigen Rezeptionisten unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und forderten Bargeld. Der Hotelmitarbeiter gab den Räubern den Schlüssel der Kasse. Die Männer schlossen diese auf und klauten einen niedrigen vierstelligen Betrag aus dieser. Anschließend flüchteten sie mit der Beute in unbekannte Richtung. Der 58-Jährige wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens untersucht, trug aber glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen von dem Überfall davon.
Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden: männlich, mit Sturmhauben maskiert, schwarz gekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.