Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter besprüht Hauswand mit Graffiti und wird auf frischer Tat ertappt – Weitere Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter besprühte am frühen Samstagmorgen, gegen 5:30 Uhr, die Fassade eines Anwesens im Friedrichsring/Ecke Goethestraße mit Graffiti und verursachte dabei Sachschaden in noch bislang unbekannter Höhe. Ein Zeuge hatte den Sprayer auf frischer Tat ertappt und die Polizei verständigt. Bis zum Eintreffen der Kollegen versuchte er den Unbekannten noch festzuhalten, dieser konnte sich jedoch losreißen und in Richtung Innenstadt flüchten. Eine Fahndung nach dem Unbekannten blieb ergebnislos.
Der Zeuge beschrieb den Täter wie folgt: männlich, ca. 18 Jahre alt, schlank, vermutlich Deutscher, dunkle kurze Haare, bekleidet mit dunkelblauem Kapuzenpulli und beiger Jogginghose.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zwei Männer, im Alter von 28 und 30 Jahren, wurden am Sonntagmorgen vor einer Diskothek im Quadrat Q 5 von bislang Unbekannten attackiert und verletzt. Die beiden hielten sich gemeinsam mit einem Bekannten in der Diskothek auf und verließen diese gegen 5 Uhr. Während zwei von ihnen das Auto holten, blieb einer vor der Diskothek stehen und wartete. Der 30-Jährige geriet dort zunächst aus unbekannten Gründen mit zwei Männern in eine verbale Auseinandersetzung. Als kurz darauf dessen Freund zurückkam, um den Streit zu schlichten, schlugen die beiden Unbekannten plötzlich auf den Mannheimer ein. Der 28-Jährige zog seinen Freund von den beiden weg und stieg mit ihm in das Auto des Bekannten ein. Gerade als sie losfahren wollten, zog einer der Unbekannten den Geschädigten wieder aus dem Auto heraus und schlug gemeinsam mit seinem Komplizen erneut auf ihn ein. Als dann der 28-Jährige zum wiederholten Male versuchte die Streithähne zu trennen, bekam auch er einen Schlag ins Gesicht. Erst als dieser einen der Schläger zu Boden bringen konnte, ließen sie von den Geschädigten ab.
Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:
- Täter: ca. 175 cm groß, ca. 25 Jahre alt, orientalisches Aussehen, sprach mit Akzent, schlank, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit dunklem Parka, dunkler Jeanshose und einer grauen Mütze.
- Täter: ca. 170 cm groß, ca. 22 Jahre alt, orientalisches Aussehen, sprach mit Akzent, leicht korpulent, schwarzer Stoppelbart, braune mittellange Haare, bekleidet mit dunkler Jeanshose und einem Sweatshirt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neckarau: Nach Zusammenstoß gegen geparktes Auto geprallt – über 10.000 Euro Schaden
Mannheim (ots) – Ein 44-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Sonntagmittag, gegen 13:15 Uhr, in der Innstraße einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro entstand. Der Autofahrer hatte in Höhe der Traunstraße einem von rechts kommenden, 38-jährigen Mercedes-Fahrer, die Vorfahrt genommen. Die beiden stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wonach der Mercedes nach rechts abgewiesen und am Fahrbahnrand gegen einen geparkten Peugeot prallte. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.
Mannheim-Neckarstadt: Beim Vorbeifahren VW gestreift und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein grauer VW Golf, welcher am Samstag, zwischen 10 Uhr und 13:15 Uhr, in der Egellstraße stand, wurde von einem bislang unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Unbekannte hatte vermutlich beim Vorbeifahren den Wagen gestreift und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 3.000 Euro. Am VW konnten leichte weiße Lackspuren festgestellt werden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Unfälle durch Witterung
Mit Sommerreifen war ein 54-jähriger BMW-Fahrer um 19.20 Uhr in der Speyerer Straße unterwegs. An der Kreuzung Feldbergstraße misslang der Versuch abzubremsen und auszuweichen, worauf es zur Kollision mit einem VW-Passat kam; Schaden ca. 9.000 Euro.
Ein 42-jähriger Mercedesfahrer fuhr um 18 Uhr auf der Duisburger Straße in Richtung Krefelder Straße. In der Rechtskurve auf der Auffahrt über die Brücke zum Becken 21 kam er mit seinen Sommerreifen auf dem Schneematsch auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden VW zusammen; Schaden ca. 15.000 Euro.
Zu schnell war ein 27-jähriger BMW-Fahrer kurz vor 18 Uhr in der Sonderburger Straße unterwegs. Er geriet dadurch in einer Kurve ins Rutschen, knallte in die Leitplanke und fuhr sich fest. Schaden ca. 3.000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)