Ladenburg – Das Automuseum Dr. Carl Benz lädt am 9. und 10. Dezember 2017 zu Sternenglanz & Hüttenzauber ein.
Der große Tannenbaum vor dem Museum ist festlich geschmückt und aus den Holzhütten duftet es nach Glühwein und Lebkuchen.
Im Museum haben die Marktstände stilvolle Plätze zwischen den historischen Automobilen gefunden.
„Es ist nicht irgendein Weihnachtsmarkt“ sagt Julia Seidel, die den Markt organisiert. Hier muss alles zusammenpassen. Perlenkunst, Holzarbeiten, besondere Pralinen, geschnitzte Weihnachtskrippen oder in Blei gegossene Figuren. Das alles zusammen mit Oldtimern in der historischen Benz-Fabrik.
Das ist die einmalige Atmosphäre eines „etwas anderen Weihnachtsmarktes“.
Es hat sich längst herumgesprochen und die Besucher kommen inzwischen von weither, um hier noch etwas Besonderes für den Gabentisch zu finden, in gemütlicher Runde auf den Strohballen der Christmas-Lounge zu sitzen, weihnachtlicher Musik von My LadySwing zu lauschen oder davon zu erzählen, wie Weihnachten früher einmal war.
Dabei merkt man dann plötzlich, dass „Sternenglanz und Hüttenzauber“ fast wieder so ist, wie es früher einmal war. Als die Kinderaugen noch ganz anders strahlten, wenn das Christkind ein Geschenk gebracht hatte, der Weihnachtsbaum noch richtige Kerzen hatte und als die Weihnachtslieder noch nicht elektronisch abgespielt wurden.
Samstag 12 – 22 Uhr
Sonntag 12 – 20 Uhr
Kunsthandwerker-Markt bis 20:00 Uhr geöffnet