Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – 50-Jährigen nach missbräuchlichen Notrufen ermittelt
Karlsruhe (ots) – Schnell ermitteln konnte die Polizei einen 50-Jährigen, der am frühen Dienstagmorgen zweimal missbräuchlich den Notruf der Polizei gewählt hatte. Zunächst meldete er gegen 01.30 Uhr eine Schlägerei und kurz darauf einen Wohnungsbrand in der Baumeisterstraße. Die ausgerückten Polizisten konnten weder eine Schlägerei noch den gemeldeten Wohnungsbrand feststellen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits Mitte Juli und Ende November ähnliche Falschmeldungen über den Notruf 110 gemeldet hatte. Er muss nun mit einer weiteren Strafanzeige rechnen.
Karlsruhe – Zwei Einbrüche in Geschäfte in Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Drei unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr in der Waldstraße in Karlsruhe in eine Damenboutique eingebrochen und haben eine Vielzahl an Kleidungsstücken gestohlen. Die drei Tatverdächtigen schoben zunächst den Rollladen vor der Eingangstür nach oben und hebelten dann die Eingangstür auf. Vier bis sechs große Taschen trugen die schwarz gekleideten Männer heraus und luden sie in einen weißen Transporter. Ein genauer Schaden kann derzeit noch nicht benannt werden. Die gesamte Szene wurde scheinbar von einer Zeugin beobachtet, die allerdings nicht den Notruf wählte. Gestört wurden die Tatverdächtigen offensichtlich trotzdem, denn eine gefüllte Tasche ließen sie zurück, bevor sie mit dem Transporter die Flucht antraten. Hinweise hierzu nimmt das Polizeireviere Karlsruhe-Marktplatz unter der Nummer 0721 666-3311 entgegen.
In der Schillerstraße in Karlsruhe schlug ein Unbekannter mit einem Skateboard gegen 02.00 Uhr die Schaufensterscheibe eines Ladengeschäfts ein, kletterte in den Verkaufsraum und klaute dort eine rote Geldkassette mit etwa 70 Euro Münzgeld. Er flüchtete nach der Tat von der Schillerstraße in die Sophienstraße in Richtung Innenstadt.
Hinweise hierzu nimmt das Polizeireviere Karlsruhe-West unter der Nummer 0721 939-4611 entgegen.
Karlsruhe – Diebesduo bricht in Lebensmittelgeschäft ein und entwendet mehrere Flaschen Bier
Karlsruhe (ots) – Samstagnacht zwischen 03:00 und 04:00 Uhr schlugen zwei Männer die Schaufensterscheibe eines Lebensmittelladens in der Ebertstraße in Karlsruhe ein und entwendeten anschließend mehrere Flaschen Bier. Die 30- und 37-jährigen Tatverdächtigen waren zu diesem Zeitpunkt vermutlich stark alkoholisiert.
Ein Anwohner beobachtete die beiden Männer bei ihrer Tat und verständigte die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Duo noch mit dem Diebesgut auf der Karlstraße gefasst und vorläufig festgenommen werden. Die durchgeführten Alkoholtests ergaben beim 30-Jährigen einen Alkoholpegel von rund 2,35 Promille und beim 37-Jährigen etwa 1,74 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Männer wieder entlassen werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)