Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Einbruch in Lebensmittelgeschäft
Darmstadt (ots) – In ein Lebensmittelgeschäft in der Bismarckstraße verschafften sich Kriminelle in der Nacht zum Dienstag (5.12.) Zugang. Sie brachen hierzu zunächst zwei Türen auf. Im Bereich der Ladentheke fiel ihnen anschließend Bargeld in die Hände. Die ungebetenen nächtlichen Besucher konnten unerkannt flüchten. Durch ihr gewaltsames Vorgehen richteten sie zudem einen Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro an. Hinweise bitte an das Einbruchskommissariat K 21/22 unter der Telefonnummer 06151/969-0.
Darmstadt: Verdächtiges Päckchen erweist sich als harmlos
Darmstadt (ots) – Ein verdächtiges Päckchen wurde der Polizei am Dienstagmittag (5.12.) gegen 12.20 Uhr in der Bismarckstraße im Johannesviertel gemeldet. Die auf der Paketsendung vermerkte Adressatin war dort aber niemandem bekannt. Die Polizei sperrte das betroffene Gebiet im Bereich des Willy-Brandt-Platzes vorsorglich weiträumig ab. Behinderungen in der Innenstadt waren die Folge. Ortskundige Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Gegen 13.00 Uhr konnte die Polizei aber wieder Entwarnung geben. Die Absperrmaßnahmen wurden aufgehoben. Das Päckchen erwies sich als harmlos und wurde, wie die polizeilichen Nachforschungen ergaben, vermutlich durch den Paketdienst an die falsche Adresse geliefert. Die Empfängerin konnte sich ihre Büchersendung anschließend beim 1. Polizeirevier abholen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)