Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Zeugen gesucht
Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag vor dem Café „Eurofinale“ in der Gutenbergstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Marokkanern. Die drei hatten zuvor gemeinsam in dem Café über einen längeren Zeitraum Bier getrunken, als ein 25-Jähriger seinen 35-jährigen Landsmann ohne ersichtlichen Grund vor das Lokal schubste und dort zusammen mit dem drittem Marokkaner auf den 35-Jäherigen einschlug und ihn heftigst traktierten. Der Geschädigte begab sich selbstständig ins Krankenhaus. Dort wurden ein dreifacher Rippenbruch sowie diverse Hämatome und Abschürfungen diagnostiziert. Der Grund für die Auseinandersetzung konnte bislang nicht geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Speyer – Aufgefahren 2
Zu spät erkannt hat in der Wormser Landstraße eine 44-jährige Skoda Fahrerin einen Opel, der vor der Einmündung zur Auestraße verkehrsbedingt angehalten hatte. Bei dem folgenden Anstoß wurde die im vierten Monat schwangere Opel Fahrerin leicht verletzt. Die 24-jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro, der Skoda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Speyer – Aufgefahren 1
Der Fahrer eines Mercedes Vito wollte vom Schillerweg nach links in Richtung Domparkplatz abbiegen. Vor der Einmündung zur Parkplatzzufahrt musste er seinen PKW aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Ein nachfolgender Mercedes erkannt dies zu spät und fuhr auf. Der Vito Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro, der Vito war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Speyer – Fundkind
Durch eine Passantin wurde ein fünfjähriger Junge an der Postgalerie aufgefunden, welcher im Getümmel des Weihnachtsmarktes seine Eltern verloren hatte. Die Beamten der Bereitschaftspolizei nahmen den aufgeweckten Jungen entgegen und brachten ihn zur hiesigen Dienststelle. Der kleine tapfere Mann gab seine Personalien und den Namen der Mutter an und identifizierte sie über Facebook. Noch bevor ihr eine Nachricht hinterlassen werden konnte, erschien die Mutter bei hiesiger Dienststelle und nahm überglücklich ihren kleinen Sohn in Empfang.
Speyer – Betrug durch Gewinnversprechen
Eine 42-jährige Frau aus Speyer wurde am vergangenen Montag durch eine Unbekannte telefonisch über einen angeblichen Gewinn in Höhe von 39.500 Euro informiert. Sie müsste nun 900 Euro in Form von Steam-Gutscheinen kaufen und die Codes der Anruferin mitteilen. Nachdem sie die Gutscheine gekauft hatte, wurde sie erneut kontaktiert. Jetzt teilte die Unbekannte mit, dass es einen Fehler gegeben hätte. Tatsächlich hätte sie 69.300 Euro gewonnen und müsse weitere Gutscheine im Wert von 500 Euro kaufen. Sie gab an, kein weiteres Geld mehr zu besitzen. Es wurde vereinbart, dass sie die restlichen 500 Euro nachträglich von dem Gewinn bezahlen könne, woraufhin sie die Codes der bereits gekauften Gutscheine übermittelte. Zu einer Gewinnübergabe ist es nicht gekommen.