Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Verkehrskontrolle
Im Rahmen einer Großkontrolle im Bereich Festplatz / Naturfreundehaus wurde in einem Toyota Marihuana Geruch festgestellt. Bei der Durchsuchung von drei Fahrzeuginsassen im Alter von 16 bis 19 Jahren wurden insgesamt 37 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt, das die drei in der Unterhose versteckt hatten. Nach Rücksprache mit der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht in Frankenthal wurde eine Durchsuchung der Zimmer aller Beschuldigten angeordnet, wo weitere 34 Gramm Marihuana und ein Butterflymesser aufgefunden und sichergestellt wurden. Bei einer weiteren Kontrolle konnten bei einem BMW Fahrers drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Zwei weiteren Fahrzeugführern mussten ihren PKW abstellen, weil für die Fahrzeuge kein Versicherungsschutz bestand. Bei der Kontrolle waren 19 Polizeibeamte eingesetzt.
Speyer – Linienbus gestreift
5000 Euro Sachschaden sind bei einem Verkehrsunfall in der Straße Am Technik Museum entstanden. Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte einen Linienbus. Anschließend setzte der PKW Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen silbernen beziehungsweise weißen Wagen, möglicherweise Ford, gehandelt haben. Das Kennzeichen ist unbekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.