Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Küchenfenster aufgehebelt
Ramstein -Miesenbach (ots) – Am Mittwochnachmittag, in der Zeit von 15:00 – 22:50 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Jakobstraße ein und durchsuchten alle Zimmer des Einfamilienhauses. Die Täter konnte mehrere Gedenkmünzen und Schmuck erbeuten. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371 / 922 9-0
Einbrecher bei der Tat aufgeschreckt
Landstuhl (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 17:50 Uhr, wurden bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Vorderen Fröhnstraße gestört. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und alle Etagen durchsucht. Der Hauseigentümer war nur kurze Zeit außer Haus und stellte bei seiner Rückkehr fest, dass augenscheinlich eingebrochen worden war. Als er seine Wohnung betrat, flüchteten zwei Täter durch ein Fenster ins Freie. Ob sie Beute mitnehmen konnten, ist derzeit noch unklar. Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371 / 9229-0
Unaufmerksamkeit führt zu Unfall
Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Weil sie vermutlichen einen Moment unaufmerksam war, hat eine Autofahrerin am Mittwochmorgen in Schwedelbach einen Unfall ausgelöst. Die 27-Jährige war gegen 7 Uhr auf dem Weg in Richtung Mackenbach und fuhr hinter zwei anderen Fahrzeugen her. Zu spät merkte die junge Frau, dass die beiden Wagen vor ihr bremsten, weil der Verkehr am Kreisel ins Stocken geraten war.
Die 27-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrem Seat Ibiza auf den Audi Q5 vor ihr. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor haltenden Wrangler-Jeep geschoben. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 37 Jahre alte Audi-Fahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Ihre Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Auch am Jeep entstand Sachschaden, er blieb jedoch fahrbereit. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.