Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken in den Straßengraben

Waldlaubersheim (ots) – Am frühen Freitagmorgen gegen 0.15 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Pkw, welcher auf der L236 in Höhe des Mitfahrerparkplatzes Waldlaubersheim im Straßengraben stehe. Der unverletzte Fahrer kann durch die hinzugeeilte Streife noch im Fahrzeug angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 36-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 2,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Straßenlaterne gestreift

Bad Sobernheim (ots) – Am 07.12.2017 musste um 07.15 Uhr ein Müllfahrzeug in der Großstraße wegen eines Baugerüstes rangieren. Hierbei streifte das Müllfahrzeug eine Straßenlaterne. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

8 Fahrzeuge in Laubenheim zerkratzt

Bad Kreuznach (ots) – In der Nacht vom 06.12. auf den 07.12.2017 werden in Laubenheim an der Nahe in der Weinbergstraße und Am Weltersberg insgesamt 8 Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf etwa 10.000 Euro.

Hinweise zu dem/der Täter/-in oder den Tätern nimmt die Polizei Bad Kreuznach entgegen.

Unfall mit Verletzten

Gemarkung Waldalgesheim (ots) – 07.12.2017, 11.54 Uhr

Ein 33 jähriger befuhr mit einem Motorrad die Kreisstraße aus Richtung Waldalgesheim kommend in Fahrtrichtung Genheim. Auf einer langen Gerade setzte der Kradfahrer zum Überholen an und übersah dabei einen entgegenkommenden PKW. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt in die Uniklinik Mainz eingeliefert. Die 3 Insassen des PKW erlitten leichte Verletzungen.

Fußgänger angefahren

Kirn (ots) – Am 07.12.2017 kam es um 17.55 Uhr in der Mauergasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der Fußgänger wollte gerade einen Fußgängerüberweg überqueren, als ein dunkler Pkw von den Hewigsgärten in die Mauergasse einbog und den 51-jährigen Mann auf dem Fußgängerüberweg erfasste. Dieser fiel auf die Fahrzeughaube und verletzte sich leicht am rechten Bein. Die Fahrzeugführerin hielt zunächst an, kurbelte die Seitenscheibe herunter und wies den verletzten Fußgänger an, einen Arzt aufzusuchen. Anschließend fuhr sie einfach davon. Der Fußgänger konnte angeben, dass es sich um einen dunklen Pkw mit dem Kennzeichen: KH-EC ??? gehandelt haben soll. Die Unfallverursacherin wird wie folgt beschrieben: weiblich, graue Haare, etwa 60 Jahre alt Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder dem Fahrzeug bitte an die Polizei Kirn!

Unfallflucht

Heimweiler (ots) – Am 07.12.2017 fuhr der Fahrer eines Lastkraftwagens um 07.15 Uhr in der Kirner Straße beim Rangieren rückwärts gegen eine Straßenlaterne und beschädigte diese. Danach entfernte sich der Lkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte die Situation beobachten und das Kennzeichen des Anhängers mitteilen. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.

Wildunfälle

Kirn (ots) – Am 07.12.2017 ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kirn zwei Wildunfälle. Auf der Kreisstraße 20 wurde um 07.00 Uhr zwischen Bad Sobernheim und der Abfahrt Dörndich ein Reh von einem Pkw angefahren. Um 07.30 Uhr wurde auf der Kreisstraße 42 zwischen Schmidthachenbach und Bärenbach ein Wildschwein von einem Pkw erfasst. In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Auffahrunfall

Bad Sobernheim (ots) – Am 07.12.2017 kam es um 08.00 Uhr in der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Citroen Jumpy musste an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Opel Astra erkannte dies zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Fußgänger wurde nicht gefährdet.

Auffahrunfall

Kirn (ots) – Am 07.12.2017 fuhr die Fahrerin eines Opel Corsa um 13.00 Uhr in der Bahnhofstraße auf einen Mercedes 180 auf, als dieser an einem Fußgängerüberweg anhalten musste. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Fußgänger wurde nicht gefährdet.

Omnibus gestreift

Nußbaum (ots) – Am 07.12.2017 fuhr ein unbesetzter Omnibus um 13.10 Uhr die Kreisstraße 19 in Richtung Nußbaum. An der Einmündung Dorfwiese missachtete die Busfahrerin die Vorfahrtsregelung und streifte einen von rechts kommenden Mercedes 170. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Beiden Fahrerinnen dürften eine Unfallursache gesetzt haben.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)