Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Wohnung aufgebrochen
In Abwesenheit der Mieterin brachen Unbekannter in der Albert-Schweitzer-Straße in einem Sechsparteienhaus eine Wohnungstür im ersten Obergeschoss auf und entwendeten im Schlafzimmer Goldschmuck, mehrere höherwertige Herrenarmbanduhren, einen Schreckschussrevolver sowie eine rote Metallgeldkassette mit Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit nicht fest.
Speyer – Radfahrerin leicht verletzt
Leicht verletzt wurde eine 66-jährige Radfahrerin in der Winterheimerstraße, als sie aus der Hofeinfahrt eines Blumengeschäfts nach rechts in Richtung Rheinhäuser Straße abbog. Sie kam dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte in die hintere Tür eines entgegenkommenden Nissan. Die Frau wurde bei dem Anstoß leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von 200 Euro.
Speyer – Frau von Feuerwerkskörper verletzt
Im Rahmen des Feuerwerks „Altpörtel in Flammen“ in der Maximilianstraße wurde eine 66-jährige Frau aus Baden-Württemberg von einem herunterfallenden, ausgeglühten Feuerwerkskörper am Kopf getroffen. Sie erlitt eine Kopfplatzwunde. Die Verletzte wurde unmittelbar durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und dann in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Wie es zu dem Unglücksfall kommen konnte, steht derzeit nicht fest. Ein Fehlverhalten der 66-jährigen wird ausgeschlossen. Die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens erfolgt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft.
Speyer – Versuchter Handydiebstahl
Als eine 50-jährige Frau nach einem Einkauf in der Bahnhofstraße zu ihrem PKW kam, sah sie einen Mann, der neben der Beifahrertür ihres Fahrzeugs stand und ihr Smartphone in der Hand hielt. Sie schrie den Unbekannten an, ging auf ihn zu und entriss ihm das Smartphone. Der anscheinend total verdutzte Mann flüchtete ohne Gegenwehr in Richtung Bahnhof. Bei der Sachverhaltsaufnahme gab die Frau an, dass sie wohl vergessen hatte, ihren PKW abzuschließen. Den Täter konnte sie wie folgt beschreiben: junge männliche Person mit dunklem Blouson, circa 165- 170 cm groß ohne Bart und ohne Brille.