Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
5-jähriger macht sich im Schlafanzug selbstständig (Speyer, 08.12.2017, 13:10 Uhr)
Speyer (ots) – Ein 5-jähriger Junge konnte in einem kurzen, unbeaufsichtigten Moment von zuhause im Schlafanzug und barfüßig „ausbüchsen“ und die Innenstadt erkunden. Auf einem Parkplatz konnte er durch aufmerksame Passanten entdeckt und die Polizei verständigt werden. Die völlig aufgelöste Mutter erschien zeitgleich auf der Dienststelle und konnte ihren Sohn überglücklich in Empfang nehmen. Der kleine Mann war wohlbehalten und freute sich über die Fahrt im Streifenwagen.
Versuchter Handydiebstahl scheitert an mutiger Zeugin (Speyer, 07.12.2017, 13:20 Uhr)
Speyer (ots) – Eine 50-jährige Speyerin hatte ihren PKW auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Innenstadt abgestellt und vergessen, diesen abzuschließen. Als sie nach dem Einkauf an ihren PKW zurückkehrte, stellte sie an ihrer Beifahrertür einen unbekannten Mann fest, der ihr Handy in der Hand hielt. Diesen habe sie daraufhin derart angeschrien und ihm das Handy abgenommen, dass dieser völlig verdutzt in Richtung Bahnhof flüchtete. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. Bei dem geflüchteten Täter handelt es sich um eine junge, männliche Person ohne Bart und Brille. Sie ist ca. 1,65-1,70m groß und war mit einem dunklen Blousson bekleidet.
Versuchter Einbruchsversuch scheitert an verschlossener Wohnungstür (Speyer, 01.11.2017, 08:30 Uhr-10.11.2017, 15:00 Uhr)
Speyer (ots) – Die Abwesenheit eines 50-jährigen Wohnungsinhabers versuchte ein unbekannter Täter dahingehend auszunutzen, in die Erdgeschosswohnung des Mannes einzubrechen. Der Versuch scheiterte jedoch an der verschlossenen, gut gesicherten Wohnungstür, sodass der Täter nicht in die Wohnung eindringen konnte. Die Tür wurde durch die Werkzeugspuren leicht beschädigt.