Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vereitelte Flucht
In Meisenheim fiel am 09.12.2017 gegen 01.20h ein Fahrzeug auf, welches entgegen der Fahrtrichtung die Untergasse befuhr. Auf Haltesignal reagierte der 21jährige Fahrer nicht. Nach kurzer Verfolgung konnten Fahrer und Fahrzeug in der Meisenheimer Innenstadt fußläufig gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer guten Grund zur Flucht hatte, denn jetzt blühen ihm mehrere Anzeigen. Der Mann besitzt keinen Führerschein, das Fahrzeug ist nicht zugelassen, damit nicht versichert und nicht versteuert, ein falsches Kennzeichen war angebracht und letztlich stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der PKW wurde sichergestellt und dem 21-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen.
Auffahrunfall
Simmertal (ots) – Am 08.12.2017, gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der B41 ein Verkehrsunfall. Das Abbremsen des vorderen Fahrzeugs, übersah der dahinter fahrende Pkw-Führer und fuhr schließlich auf das Fahrzeug auf. Es kam lediglich zu Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Verkehrsunfall ereignete sich infolge des durch einen Pannen-Lkw verursachten Verkehrsstaus.
Wildunfall
Bad Sobernheim (ots) – Am 08.12.2017, gegen 17:12 Uhr kam es auf der L233, zwischen den Ortschaften Steinhardt und Bad Sobernheim, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem die Fahrbahn querenden Reh. An dem Pkw entstand Sachschaden, das Reh lief davon.
erheblicher Verkehrsstau nach Pannen-Lkw
Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 08.12.2017, gegen 13:30 Uhr, blieb ein Lkw aufgrund eines Getriebeschadens, auf der B41, jedoch innerhalb der Ortslage von Hochstetten-Dhaun, in Fahrtrichtung Kirn stehen. Infolge dessen staute sich der Verkehr zunächst nur in dieser, nach Beginn der Verkehrsregelung auch in der Gegenrichtung. Da sich die Bergung des Lkw bis in den frühen Abend hinzog und reger Berufsverkehr herrschte, kam es zeitweise zu kilometerlangen und mehrstündigen Staus.
Verkehrsunfallflucht
55595 Burgsponheim (ots) – Bereits am Dienstag, dem 05.12.2017 ereignete sich um 23:50 Uhr in Burgsponheim , Vor dem Tal / Im Lindengarten ein Verkehrsunfall.
Der bisher unbekannte Fahrzeugführer eines größeren Sattelzuges befuhr die Straße „Vor dem Tal“ und beschädigte aufgrund der schmalen Straßenverhältnisse zwei geparkte Fahrzeuge und eine Straßenlaterne. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen größeren Sattelzug gehandelt haben. Die Plane des Aufliegers sei weiß gewesen. Auf der Plane habe sich in groß die Aufschrift “ FREELANCER“ befunden.
Da sich in der gleichen Nacht eine weiterer Verkehrsunfall in Bockenau, Mainzer Straße ereignete, bei welchem eine Hauswand beschädigt wurde, besteht die Möglichkeit dass es sich hierbei um den gleichen Sattelzug handeln könnte, da das flüchtige Fahrzeug in Bockenau vermutlich aus Rtg. Sponheim kommend in die Mainzer Straße abbog.
Da durch beide Verkehrsunfälle ein nicht unerheblicher Sachschaden verursacht wurde, bitten wir Personen, welche Hinweise zum o.g. Sattelzug geben können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0671-8811-100 zu melden.