Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Am 10.12.17 gegen 07:00 Uhr wurde der Polizei ein Schlangenlinien fahrender Pkw gemeldet. Das Auto sei bei Fürfeld in Richtung dem Steiger-Hof abgebogen. Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw in der Burgstraße in Altenbamberg angehalten werden. Ein Atemalkoholtest mit dem 33 jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.
Verkehrsunfall Zustellfahrzeug
Kirn/Staudernheim (ots) – Am 09.12.2017 wurde ein Postfahrzeug bei der Zustellung in einer Steigung abgestellt. Nach Verlassen des Fahrzeugs fing dieses an rückwärts zu rollen und wird wenig später von einer Straßenlaterne gestoppt. Hierbei entstand Sachschaden am Zustellerfahrzeug, an der Straßenlaterne sowie einem Briefkastenteil, welches während des Rollens abgerissen wurde. Verletzt wurde indes glücklicherweise niemand.
Wildunfall
Kirn /Dienstgebiet (ots) – Am 09.12.2017, gegen 19.30 kam es auf der L376 Bärweiler Richtung Meddersheim zu einem Wildunfall zwischen PKW und einem auf die Fahrbahn laufenden Reh. Am PKW entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.
Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Kirn / Odernheim (ots) – Am 09.12.2017, gegen 20.00 Uhr wurde bei hiesiger Dienststelle ein Rettungswagen angefordert. Erst später wurde bekannt, dass der Grund hierfür ein verunfallter und verletzter Motorradfahrer gewesen ist. Bei der folgenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 48 – jährige Zweiradfahrer in einer Kurve wohl aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit und wie später festgestellt wurde, aufgrund einer nicht unerheblichen Alkoholisierung, zu Fall gekommen ist. Der Motorradfahrer war außerdem ohne Helm unterwegs. Die Verletzungen wurden als schwer aber nicht lebensbedrohlich eingestuft. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet – die Ermittlungen dauern noch an. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht
Kirn / B41 (ots) – In der Nacht oder den frühen Morgenstunden des 10.12.2017 kam es auf der B41, kurz hinter dem Hellbergtunnel in Rtg. Hochstetten-Dhaun zu einem Verkehrsunfall, als eine 32 – jährige Autofahrerin nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort einen Leitpfosten umfuhr. Die Fahrerin stellte ihren beschädigten PKW in der Folge in der Nähe der Halteranschrift ab. Ihren Angaben zufolge sei sie einem die Fahrbahn querenden Reh ausgewichen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall durch herabfallende Eisschollen
Kirn / B41 (ots) – Am 09.12.2017, gegen 11:00 Uhr befahren zwei PKW die B41 von Kirn aus kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Kurz hinter Monzingen überholen beide Fahrzeuge einen LKW. Hierbei werden vom Dach des LKW einige Eisschollen von dessen Dach gewirbelt, welche auf eines der überholenden Fahrzeuge prallen. Hierbei entstand Sachschaden. Gegen den LKW-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Gefährliche Körperverletzung
Bad Kreuznach (ots) – Der Polizei Bad Kreuznach wurde am 09.12.17 gegen 17:34 Uhr eine Schlägerei in der Viktoriastraße in Bad Kreuznach gemeldet. Vor Ort konnte ein 22 jähriger Mann angetroffen werden, welcher leichte Schnittverletzungen an einer Hand aufwies. Der Mann gab an, dass er, als er nach Hause kam, von seinem 24 jährigen Nachbarn unvermittelt mit einem Messer angegriffen wurde. Bei der Abwehr des Angriffs habe er sich an der Hand verletzt. Der Angreifer konnte zuhause angetroffen werden. Er bestritt die Tat. Da es zwischen den Männern bereits am Morgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war, wurde der 24 jährige in Gewahrsam genommen.
Tageswohnungseinbrüche
Bad Kreuznach (ots) – Am 09.12.2017 ereigneten sich im Verlauf des späten Abends insgesamt vier Tageswohnungseinbrüche im Dienstgebiet der PI Bad Kreuznach.
Die Tatörtlichkeiten lagen hierbei in Seibersbach, Pfaffen-Schwabenheim, Hargesheim und Winzenheim. Bei den Tatobjekten handelte es sich um Ein- bzw. Zweifamilienwohnhäuser.
Zur Tatbegehung wurde die frühe Dunkelheit und Abwesenheit der Geschädigten ausgenutzt.
Die bis dato unbekannten Täter gelangten jeweils durch ein Fenster in die Objekte. Hierbei hebelten sie dieses entweder auf oder warfen die Scheibe mit einem Stein ein. Auf der Suche nach Diebesgut durchwühlten die Täter sodann die gesamten Häuser.
Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden muss hierbei noch beziffert werden.
Ob ein Tatzusammenhang besteht ist derzeit noch unklar.
Hinweise zu vorliegenden Taten werden an die Kriminalinspektion Bad Kreuznach erbeten.
Trunkenheitsfahrt endete an einem Baum im Straßengraben
Bockenau, L 108 (ots) – Am 09.12.2017, gegen 21:15 Uhr, meldete eine aufmerksame und hilfsbereite Verkehrsteilnehmerin einen Verkehrsunfall zwischen Waldböckelheim und Bockenau.
Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-NewsEin Fahrzeug wäre hierbei in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben an einem Baum zum Stehen gekommen.
Der Fahrer stieg noch während des Telefonates aus seinem Fahrzeug aus und setzte sich, augenscheinlich unverletzt, in den Straßengraben.
Die entsendete Streife konnte letztendlich feststellen, dass der Fahrer offensichtlich aufgrund von Alkoholkonsum die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Ein Atemalkoholtest ergab hierbei einen Wert von über 1,5 Promille.
Der 37 Jährige Fahrer wurde zur Kontrolle und zur Entnahme einer Blutprobe in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Ferner wurde seine Fahrerlaubnis sichergestellt.
Neben dem Wirtschaftlichen Totalschaden an seinem Fahrzeug erwartet den Fahrer nun noch ein Strafverfahren und vermutlich eine hohe Geldbuße.
Körperverletzung nach Schlichtungsversuch
Bad Kreuznach, Europaplatz (ots) – Am 10.12.2017, gegen 01:50 Uhr, kam es in einer Kreuznacher Diskothek zu einer Schlägerei.
Hierbei hatte ein 27-Jähriger seinem 19-Jährigen Kontrahenten mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst. Hierdurch wurde der 19-Jährige verletzt und musste vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Ursprung der Schlägerei war wohl ein Streit zwischen dem Beschuldigten und einem Freund des Geschädigten. Der Geschädigte hatte diesen Streit schlichten wollen und war dann selbst zum Opfer geworden.
Dem Beschuldigten wurde ein Platzverweis ausgesprochen und eine Strafanzeige wurde eröffnet.
Geprellter Taxifahrer handelt sich Strafanzeige ein.
Daxweiler, Binger Straße (ots) – Am 10.12.2017, gegen 1:25 Uhr, erbat sich ein 59-Jähriger Taxifahrer polizeiliche Hilfe, da er von einem Fahrgast betrogen worden wäre. Den Betrüger würde er festhalten.
Die entsandten Kräfte konnten vor Ort ermitteln, dass sich ein 23-Jähriger Fahrgast von Bad Kreuznach nach Daxweiler hatte fahren lassen. Vor Ort stieg er dann unter einem Vorwand aus dem Taxi aus und rannte anschließend ohne zu zahlen davon.
Der 59-Jährige Taxifahrer konnte den 23-Jährigen Betrüger jedoch einholen und festhalten. Nicht rechtens schlug er ihm hierbei jedoch mit der Faust ins Gesicht. Der 23-Jährige erlitt durch den Schlag eine blutende Lippe.
Sowohl den Betrüger, als auch den Schläger erwartet nun ein Strafverfahren.
Gefährliche Körperverletzung nach Streit um Musikangebot
Bockenau, Winterburger Straße (ots) – Am 10.12.2017 gegen 2:00 Uhr kam es im Rahmen von Feierlichkeiten in der Gemeindehalle von Bockenau zu einer Körperverletzung.
Grund war, dass ein 16-Jähriger das Handy eines 21-Jährigen von der Anlage absteckt hatte, um eigene Musik aufzulegen.
Damit war der 21-Jährige jedoch nicht einverstanden, sodass sich eine Schubserei entwickelte. Im Rahmen der Streitigkeiten schlug der 16-Jährige dem 21-Jährigen letztendlich mit dem Handy derart auf den Kopf, sodass dieser hierdurch eine blutende Platzwunde erlitt. Die Verletzung musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der nun Beschuldigte hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,60 Promille. Er wurde nach Hause verwiesen.
Der 16-Jährige wird sich folglich in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben.
Verkehrsunfall mit leichtverletzten Motorradfahrer
Bad Kreuznach (ots) – Eine 46 jährige Autofahrerin befuhr am 09.12.17 gegen 14:25 Uhr die Abfahrt Roxheim/Rüdesheim der B41 und beabsichtigte nach links auf die K51 in Richtung Roxheim einzubiegen. Dabei übersah die Frau einen von rechts kommenden und nach links, auf die B41, abbiegenden 21 jährigen Motorradfahrer. Die Frau bremste stark ab, wodurch sie einen Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer verhindern konnte. Dennoch fiel der Motorradfahrer, aufgrund eines Ausweichmanövers, zu Boden und zog sich dabei leichte Prellungen im Rippen- und Schulterbereich zu. Am Motorrad entstand ein leichter Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)