Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gerolsheim – Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Polizeiinspektion Grünstadt (ots) – Am Samstag, 09.12.2017, gegen 16:30 Uhr befuhr ein 76-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße 24 aus Richtung Lambsheim kommend in Richtung Landstraße 520. Ein 48-jähriger Ford-Focus-Fahrer befuhr die Landstraße 520 aus Richtung Gerolsheim kommend in Fahrtrichtung Heßheim. Der BMW-Fahrer missachtete im Einmündungsbereich der Kreisstraße 24 / Landstraße 520 die Vorfahrt des Ford-Fahrers, sodass es zum Zusammenstoß beider PKW kam. Hierdurch wurden zwei Mitfahrer des mit fünf Personen besetzten BMW sowie der alleine in seinem Fahrzeug befindliche Ford-Fahrer verletzt. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Landstraße 520 war im Bereich der Unfallstelle bis ca. 18:45 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
(Bad Dürkheim) – Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Bad Dürkheim (ots) – Ein 25-jähriger aus Bad Dürkheim befuhr am Freitag, gegen 07:30 Uhr das Untere Gaistal und wollte nach links, auf die Bundesstraße 37 einfahren. Hierbei beachtete er jedoch nicht die Vorfahrt eines von links kommenden PKW-Fahrers, ein 40-jähriger Mann aus Freinsheim, der die Bundesstraße 37 in Richtung Hardenburg befuhr. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurden beide PKW-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.
(Bad Dürkheim) – Betrunkener PKW-Fahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer
Bad Dürkheim (ots) – Verkehrsteilnehmer teilten am Samstag, gegen 15:45 Uhr mit, dass ein PKW-Fahrer in starken Schlangenlinien die Bundesstraße 37 zwischen Jägertal und Bad Dürkheim befahren würde. Zuvor sei dieser von einer Gaststätte auf die Bundesstraße 37 eingefahren, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten, so dass nur durch starkes Abbremsen der Vorfahrtsberechtigten ein Zusammenstoß vermieden werden konnte. Der genannte PKW-Fahrer, ein 57-jähriger aus Kirchheim, konnte kurze Zeit später auf dem Wurstmarktplatz angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er gab an keinen Alkohol getrunken zu haben, dennoch ergab ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,75 Promille. Den 57-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)