Haßloch – Auf schneeglatter Fahrbahn verlor am heutigen Sonntag, 10.12.2017, ein Pkw-Fahrer die Gewalt über ihr Fahrzeug. In der Folge schleuderte sie auf der L532 zwischen Ingelheim und Haßloch in eine angrenzendes Feld und stürzte auf die Seite.
Die Feuerwehr Haßloch wurde um 15:55 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert, und rückte mit fünf Fahrzeugen und 28 Wehrleuten aus.
An der Einsatzstelle fanden die Kräfte das Unfallfahrzeug auf der Beifahrerseite liegend vor. Beide Insassen befanden sich noch im Fahrzeug und konnten sich nicht aus eigener Kraft befreien. Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug gegen ein weiteres Umstürzen, sowie die Fahrerin bis zu ihrer Rettung, da sie sich noch im Sicherheitsgurt befand. Beide Personen konnten nacheinander über die Heckklappe befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Die ebenfalls alarmierten Feuerwehrleute aus Böhl-Iggelheim stellten den Brandschutz sicher.
Die L532 wurde während der Rettungsarbeiten für etwa 30 Minuten voll gesperrt.
Ebenfalls im Einsatz waren die PI Hassloch und die PI Schifferstadt mit jeweils einem, sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.