Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Schüler klagen über Atemwegsreizungen
Darmstadt (ots) – Mehrere Schüler mussten wegen Atemwegsreizungen am Montagmittag (22.11.) ärztlich betreut werden. Gegen 10.45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem mehrere Kinder in der Schule in der Grillpatzerstraße über Halsreizen geklagt hatten. Polizei, Feuerwehr und insgesamt sechs Rettungswagen waren umgehend vor Ort. Messungen der Feuerwehr in den Räumlichkeiten verliefen negativ. Insgesamt zehn Schüler kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser. Die genaue Ursache für die Verletzungen steht noch nicht zweifelsfrei fest. Es ist zu vermuten, dass ein Reizstoff versprüht wurde. Die Polizei hat diesbezüglich die Ermittlungen eingeleitet.
Darmstadt: Diebe hatten es auf zurückgelassenes Navi abgesehen
Darmstadt (ots) – Auf ein zurückgelassenes, mobiles Navigationssystem hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Autoaufbruch am Samstag (09.12.) abgesehen. Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr schlugen die Kriminellen die Seitenscheibe eines in der Landwehrstraße abgestellten Fahrzeuges ein und flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute. Deren Wert wird auf rund 180 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Darmstadt: Einbrüche beschäftigen Kriminalpolizei / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Zwei Einbrüche in der Roßdörfer- und Heidenreichstraße im Laufe des Sonntags (10.12.) beschäftigen derzeit die Kriminalpolizei in Darmstadt. Zwischen 9.35 Uhr und 22.45 Uhr drangen bislang noch unbekannte Täter durch eine aufgebrochene Balkontür in eine Erdgeschosswohnung in der Roßdörfer Straße ein. Alle Räume wurden durchsucht und Schränke sowie Schubladen geöffnet. Was die Kriminellen erbeuteten, steht derzeit nicht fest. Auch bei einem gleichgelagerten Einbruch in der Heidenreichstraße ist nicht bekannt, was geklaut wurde. Zwischen 14.50 Uhr und 18.50 Uhr hatten es die Täter hier auf ein Einfamilienhaus abgesehen. Durch ein aufgebrochenes Fenster verschafften sich die Ganoven gewaltsam Zutritt zu dem Haus. Nachdem diverse Schubladen und Schränke durchwühlt wurden, flüchteten die Unbekannten. Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen übernommen und prüft einen möglichen Zusammenhang. Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)