Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Goldschmuck bei Einbruch in Reihenhaus gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Wiesloch (ots) – In der Hauptstraße, in Höhe der Straße „Häuseläcker“, wurde im Laufe des Montags in ein Reihenhaus eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich Zutritt ins Innere, indem er die Terrassentür aufhebelte. Das gesamte Haus wurde von dem Einbrecher nach Stehlenswertem durchsucht. Aus Schatullen entwendete er diverse Schmuckstücke aus Gold im Wert von mehrere Tausend Euro. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bezifferbar.
Zeugen, die zwischen 13:30 Uhr und 20 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Kameras und Objektive bei Wohnungseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen (ots) – Zwei Kameras und Objektive wurden am Montag, zwischen 14:30 Uhr und 20:20 Uhr, bei einem Wohnungseinbruch in der Heidelberger Straße, in Höhe der Schillerstraße, gestohlen. Auf der Hinterseite des Anwesens schlug der unbekannte Täter die Scheibe der Balkontüre ein und versuchte diese gewaltsam aufzuhebeln. Anschließend drang er über diese in die Wohnung ein und durchsuchte mehrere Schränke und Schubladen. Mit dem Diebesgut im Wert von ca. 4.000 Euro ergriff er dann, so schnell wie er hereingekommen war, wieder die Flucht. Eine Anwohnerin teilte der Polizei mit, dass sie kurz vor 19 Uhr aus Richtung des Mehrfamilienhauses ein Scheibenklirren wahrnahm. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes-Benz gerammt und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Weinheim (ots) – In der Saarbrückener Straße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren einen Mercedes-Benz und machte sich im Anschluss einfach aus dem Staub. Das Auto war in der Zeit von Sonntag, 23 Uhr bis Montag, 11:30 Uhr, am rechten Fahrbahnrand geparkt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 2.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in der Mörikestraße – Zeugen gesucht!
Sinsheim (ots) – Am Montag, zwischen 16:45 Uhr und 19 Uhr, kam es in der Mörikestraße zu einem Wohnungseinbruch. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten durch Aufhebeln eines Fensters ins Innere. Sämtliche Räume wurden von den Unbekannten nach Wertgegenständen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Ein Verletzter und immenser Sachschaden nach Zusammenstoß zweier Lastwagen
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen am Dienstagmorgen an der sogenannten „Monsterkreuzung“ wurde eine Person leicht verletzt und es entstand immenser Sachschaden. Ein 39-jähriger Mann war kurz nach fünf Uhr mit seinem Lastwagen auf der B 291 in Richtung Reilingen unterwegs. An der Einmündung zur Anschlussstelle Walldorf missachtete er das Rotlicht der Ampel und stieß mit einem 46-jährigen Sattelzugfahrer zusammen, der bei Grünlicht von der A 6 her kommend in die Kreuzung einfuhr. Durch die Kollision stürzte der Sattelzug auf die Seite, prallte gegen die Leitplanken und blieb auf den beiden in Richtung Reilingen führenden Fahrspuren der B 291 liegen. Der 39-jährige Fahrer des Lastwagens erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sattelzug muss hierzu zunächst wieder aufgerichtet werden. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis ca. 10.30 Uhr an, die beiden Fahrspuren der B 291 in Richtung Reilingen waren währenddessen gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeikräfte mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf örtlich umgeleitet. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Ein Verletzter und immenser Sachschaden nach Zusammenstoß zweier Lastwagen
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen am Dienstagmorgen auf der B 291, in Höhe der BAB-Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch wurde eine Person leicht verletzt und es entstand immenser Sachschaden. Ein 39-jähriger Mann war kurz nach fünf Uhr mit seinem Lastwagen auf der B 291 in Richtung Reilingen unterwegs. An der Einmündung zur Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch missachtete er das Rotlicht der Ampel und stieß mit einem 46-jährigen Sattelzugfahrer zusammen, der bei Grünlicht von der A 6 her kommend in die Kreuzung einfuhr. Durch die Kollision stürzte der Sattelzug auf die Seite, prallte gegen die Leitplanken und blieb auf den beiden in Richtung Reilingen führenden Fahrspuren der B 291 liegen. Der 39-jährige Fahrer des Lastwagens erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sattelzug musste hierzu zunächst wieder aufgerichtet werden. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis ca. 10.30 Uhr an. Die beiden Fahrspuren der B 291 in Richtung Reilingen waren gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeikräfte mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf örtlich umgeleitet.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere wird ein Verkehrsteilnehmer gesucht, der vor dem Sattelzug bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren ist. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erheblicher Sachschaden entstand am frühen Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 39 bei Rauenberg. Eine 78-jährige Frau war kurz nach 13 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der B 39 in Richtung Wiesloch unterwegs. In Höhe der Wieslocher Straße missachtete sie das Rotlicht der Ampel und stieß mit einer entgegenkommenden 47-jährigen Audi-Fahrerin zusammen, die von der B 39 nach links in die Wieslocher Straße abbog. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die beiden Autofahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)