Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Kontrolle des Schwerverkehrs
Germersheim (ots) – Am Dienstag wurde in der Zeit von 11.30 bis 13.30 Uhr in der Hafenstraße in Germersheim eine Kontrolle des Schwerverkehrs durchgeführt. Hierbei wurden 2 Verstöße gegen die Ladungssicherung, drei Verstöße gegen die Gurtpflicht, ein Verstoß gegen die Sozialvorschriften festgestellt und geahndet, sowie ein Mängelbericht ausgestellt.
Rülzheim – Unfall durch verlorene Ladung
Rülzheim (ots) – Gleich zwei Fahrzeuge wurden am Dienstag um 13.40 Uhr durch die verlorene Ladung eines Lkw auf der B9 beschädigt. Der Lkw Fahrer, sowie die beiden Autofahrer waren in nördlicher Fahrtrichtung auf der B9 unterwegs, als der Lkw auf Höhe von Rülzheim eine Metallstange aus seinem Auflieger verlor und die beiden dahinter fahrenden Auto’s hierdurch beschädigt wurden. Es entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von insgesamt 2000 Euro, verletzt wurde niemand.
Maximiliansau – Einbruch in Handyladen
Maximiliansau (ots) – Maximiliansau; In der Nacht auf den 12.12.2017 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Handyladen im Maximiliancenter. Die Täter versuchten einen Tresor aufzuflexen, was jedoch nicht gelang. Durch den Einbruch wurde ein erheblicher Sachschaden angerichtet.
Lingenfeld – Unfall auf der B9
Lingenfeld (ots) – 2500 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der B9 am Dienstagabend um 18.30 Uhr. Ein Lkw war aufgrund einer Reifenpanne auf dem Seitenstreifen der B9 in nördlicher Fahrtrichtung zwischen Lingenfeld und Schwegenheim liegen geblieben, als ein vorbeifahrendes Auto den Lkw streifte. Das Auto wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste, der Fahrer blieb unverletzt. Die B9 wurde zunächst für zehn Minuten voll und für weitere anderthalb Stunden im Bereich der rechten Fahrspur gesperrt. Ein Verkehrsteilnehmer erkannte die Absicherung der Unfallstelle zu spät und überfuhr mehrere Warnblinkleuchten und Pylonen.
Hatzenbühl – Arbeitsgerät entwendet
Hatzenbühl (ots) – Hatzenbühl, Am 12.12.2017 gelangten unbekannte Täter in der Zeit von 00:00 – 03:00h auf das Betriebsgelände einer Firma für Erdarbeiten im Gereutäcker. Hier wurden zwei Rüttelplatten vermutlich mit einem Kleintransporter entwendet. In diesem Zusammenhang dürfte auch der Diebstahl einer dritten Rüttelplatte von einer Baustelle in der Goethestraße in Kandel stehen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)