Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Rüttelplatte entwendet
In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte von einem Baustellengelände in der Rulandstraße eine Rüttelplatte im Wert von 12.000 Euro entwendet. Der oder die Täter hatten zuvor den Bauzaun geöffnet und die 600 Kilogramm schwere Rüttelplatte mit einem dort abgestellten Radlader vermutlich auf einen Transporter verladen und abtransportiert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Einbruch in Wohnung
Unbekannte brachen in der Straße “Zum Weidentor” in die Wohnung eines Mehrparteienhauses im zweiten Obergeschoss ein und durchsuchten systematisch die Wohnung nach Wertgegenständen. Der oder die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden liegt bei 2500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Ladendetektivin leicht verletzt
Auf frischer Tat ertappt hat eine Ladendetektivin einen 24-jährigen Mann, der in einem Supermarkt in der St.-Germann-Straße eine Flasche Wodka Gorbatschow zwischen Jacke und Hosenbund versteckt hatte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Nach Aufforderung wurde das Diebesgut zunächst freiwillig herausgegeben. Als die Ladendetektivin jedoch die Polizei rufen wollte, versuchte sich der 24-Jährige loszureißen, wobei er die Frau mit dem Ellenbogen an der Wange verletzte. Der Widerstand des Mannes wurde durch die Ladendetektivin letztlich durch die Anwendung eines Teleskopschlagstockes gebrochen. Hierbei erlitt der Ladendieb eine Platzwunde an der Stirn. Der Mann war zur Tatzeit alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von 0,98 Promille.