Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei in Gemeinschaftsunterkunft löst polizeilichen Großeinsatz aus
Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Flüchtlingsunterkunft in der Eppelheimer Wasserturmstraße kam es in der Nacht zum Donnerstag zunächst zu einem Streit und im weiteren Verlauf zu einer tätlichen Auseinandersetzung.
Der Vorfall, an dem sechs Bewohner pakistanischer und indischer Herkunft beteiligt waren, ereignete sich gegen 02:00 Uhr in der Nacht. Sofort machten sich insgesamt sieben Funkwagen auf den Weg. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Beteiligten der Schlägerei bereits vom Ereignisort entfernt. Lediglich zwei leicht Verletzte konnte die Polizei noch auf dem Unterkunftsgelände feststellen.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, gerieten ein 33-jähriger Inder und dessen Freunde in Streit mit den beiden 31 und 25 Jahre alten Geschädigten. Dieser eskalierte schließlich dergestalt, dass es innerhalb von wenigen Minuten zu mehreren körperlichen Übergriffen seitens der Inder kam. Hierbei wurden auch Zimmertüren eingetreten. Danach verließen die Angreifer das Gebäude.
Der Polizeiposten Eppelheim ermittelt nun gegen die vier Männer unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Weinheim/BAB 5: Auffahrunfall mit verletzter Person und beträchtlichem Sachschaden
Weinheim/BAB 5 (ots) – Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag auf der A 5 bei Weinheim. Ein 54-jähriger Mann war kurz nach elf Uhr mit seinem VW-Sharan auf der linken Fahrspur in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Weinheim fuhr er einem 42-jährigen Mercedes-Vito-Fahrer, der verkehrsbedingt bremsen musste, hinten auf. Der Vito prallte anschließend in die Mittelleitplanken. Die 38-jährige Beifahrerin im Vito erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verließ. Der VW-Sharan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch im Jugendhaus – Hinweise an die Polizei
Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Dienstag 16:30 Uhr bis Mittwoch 14:50 Uhr wurde in das Jugendhaus in der Eppelheimer Straße eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten ein kleines Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf und gelangten so ins Innere. Ein Mitarbeiter stellte den Einbruch am Mittwochmittag fest und verständigte die Polizei. Der oder die Täter durchwühlten sämtliche Räume und brachen Schränke auf. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. 06221/34180 zu melden.
Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht!
Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch stellte ein 54-Jähriger seinen Opel Astra kurz nach 14 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz hinter der Stadthalle in der Ottostraße ab. Als der Mann nach zehn Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Autofahrer sein Fahrzeug im vorderen Bereich beschädigt hatte und danach einfach weggefahren war. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Vermutlich fuhr der Unfallverursacher ein weißes Fahrzeug, entsprechende Lackspuren konnten am Opel des Geschädigten festgestellt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/28600 zu melden.
Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis: Diebstahl aus Büroraum – Hinweise an die Polizei
Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Dienstag 19 Uhr bis Mittwoch 18:30 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter auf noch ungeklärte Art und Weise in die Büroräume einer Firma in der Lindberghstraße. In einem der Büroräume wurde der Dieb dann fündig und entnahm aus dem Schrank eines 44-Jährigen eine Fotokamera und eine Geldkassette, in der sich Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro befand. Danach konnte der Täter unerkannt mit der Beute entkommen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/34180 zu melden.
Sinsheim-Hoffenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in der Sperberstraße – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Sinsheim-Hoffenheim (ots) – In der Sperberstraße wurde am Mittwoch, zwischen 18:30 Uhr und 21:25 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der unbekannte Täter war auf den angrenzenden Geräteschuppen gestiegen und hatte von dort gewaltsam ein Fenster aufgehebelt. Über dieses stieg er in die Räumlichkeiten ein durchsuchte sämtliche Schränke nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen ließ der Einbrecher diverse Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert mitgehen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit unklar.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte suchen Recyclinghof heim und brechen Tresor auf – Zeugen gesucht!
Ketsch (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf dem Gelände einer Abfall-Umladestation “An der Speyerer Landstraße”, in ein Büro ein und erbeuteten aus einem Tresor Bargeld. Die Täter hatten an dem “Waage-Haus” den heruntergelassenen Rollladen nach oben geschoben und anschließend die Fensterscheibe eingeschlagen. Im Inneren durchsuchten sie Schränke nach Stehlenswertem und brachen vermutlich mit einem Trennschleifer gewaltsam den Tresor auf. Ob außer dem Bargeld noch weitere Wertgegenstände gestohlen wurden, steht bislang nicht fest. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die zwischen 19:30 Uhr und 7:45 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 oder mit dem Polizeiposten Ketsch unter Tel.: 06202/61696 in Verbindung zu setzen.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit verletzter Person und hohem Sachschaden
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 38 bei Weinheim wurde eine 27-jährige Autofahrerin leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Eine 28-jährige Frau war gegen 14.30 Uhr auf der B 38 vom Saukopftunnel in Richtung Weinheim unterwegs. In Höhe des Beschleunigungsstreifens der Zufahrt von der B 3 kommend musste sie wegen eines einscherenden Fahrzeugs bremsen. Dabei fuhr ihr eine nachfolgende 27-jährige Frau mit ihrem Ford auf. Die 27-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Ford war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn anschließend gereinigt. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Saukopftunnel war zeitweilig von Birkenau in Richtung Weinheim gesperrt. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.