Ludwigshafen – Am Freitag, den 15.12.2017 wurde der Feuerwehr Ludwigshafen um 0:37 Uhr ein Wohnungsbrand in der Wiener Straße 8 gemeldet. Beim Eintreffen am Mehrfamilienhaus (4 Wohnungen) konnte ein Brand in einer Wohnung im Erdgeschoss lokalisiert werden.
Eine weibliche Person wurde durch die Feuerwehr aus der Brandwohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Der Brand konnte auf die Brandwohnung eingegrenzt werden. Um 1.06 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Um 1.34 Uhr war das Feuer gelöscht. Zwei Personen konnten sich selbstständig ins Freie bringen. Eine Person konnte in der Wohnung verbleiben und wurde durch die Feuerwehr betreut. Außer der Brandwohnung bleiben die anderen drei Wohnungen bewohnbar.
Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort. Der Einsatz wird um ca. 2.30 Uhr beendet sein.
Im Einsatz waren 7 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 27 Einsatzkräften, der Rettungsdienst sowie die Polizei.
Information der Polizei:
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Donnerstag, 14.12.2017 auf Freitag 15.12.2017 kam es in Ludwigshafen Gartenstadt, Wiener Straße zu einem Brand in einer Wohnung. Die 61 jährige Bewohnerin der Wohnung erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Ludwigshafen gelöscht. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.