Neustadt an der Weinstraße – Die Stadt- und Ortsverwaltungen sind generell an den Feiertagen geschlossen. Hier ein Überblick, welche Öffnungszeiten für die einzelnen Angebote gelten:
Die Stadtbücherei im Klemmhof ist von Samstag, 23. Dezember, bis Montag 1. Januar geschlossen. Damit in der Vorweihnachtswoche dennoch genug Möglichkeit bleibt, sich mit Lektüre für die Feiertage einzudecken, ist die Bücherei am Mittwoch, 20. Dezember, zusätzlich von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Die Rückgabe von Medien über die Rückgabebox ist auch während der Schließzeit möglich.
Die Öffnungszeiten der Tourist-Information (TI) am Hetzelplatz: Vom 24. bis 26. Dezember und vom 30. Dezember bis 1. Januar bleibt die TI geschlossen. Vom 27. bis 29. Dezember 2017 und vom 2. bis 5. Januar 2018 ist täglich vormittags von 9.30 bis 13 Uhr für Gäste und Publikum offen. Zwischen dem 8. und einschließlich 26. Januar 2018 bleiben die Türen zu.
Die Stadtwerke haben in der Zeit von Mittwoch bis Freitag, 27. bis 29. Dezember, wie üblich geöffnet.
Das Stadionbad ist am 24. und 25. Dezember sowie am 31. Dezember und 1. Januar 2017 geschlossen. Am 26. Dezember kann von 9 bis 13 Uhr geschwommen werden. In der Zeit vom 27. bis 30. Dezember und ab 2. Januar ist das Bad zu den gewohnten Öffnungszeiten nutzbar.
Die Volkshochschule ist in der Zeit vom 23. Dezember bis 2. Januar geschlossen. Das Programm für das Frühjahrssemester 2018 steht ab 16. Dezember auf der Homepage der VHS unter www.vhs-nw.de. Ab diesem Tag werden auch Anmeldungen entgegengenommen.
Das Stadtarchiv bleibt zwischen den Jahren für Besucherinnen und Besucher geschlossen. Ebenso am 2. Januar 2018. Der normale Besucherbetrieb startet am Donnerstag, 4. Januar 2018.
Das Stadtmuseum in der Villa Böhm bleibt am Sonntag, 24. Dezember, sowie am Sonntag, 31. Dezember, zu. An den anderen Tagen kann es zu den gewohnten Zeiten besucht werden.
Die WBG Wohnungsbaugesellschaft ist vom 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar geschlossen. Der normale Geschäftsbetrieb startet am Dienstag, 2. Januar.
Im Bauhof liegen Einsatzpläne vor, falls es schneien sollte.
Zu den Ortsverwaltungen:
Die Ortsverwaltung Duttweiler ist bis 21. Dezember wie gewohnt geöffnet. Am 9. Januar wird der Betrieb dann wieder aufgenommen.
Die Ortsverwaltung Hambach wird ab 23. Dezember geschlossen und ist ab 3. Januar wieder besetzt.
Die Ortsverwaltung Lachen-Speyerdorf ist ab 21. Dezember nicht mehr erreichbar und startet im neuen Jahr am 4. Januar.
Die Ortsverwaltungen Mußbach und Königsbach sind vom 27. Dezember bis einschließlich 2. Januar geschlossen. Ab Mittwoch, 3. Januar, ist wieder geöffnet.
Die Ortsverwaltung Geinsheim ist ab Donnerstag, 4. Januar, wieder erreichbar.
Die Ortsverwaltung Haardt hat ab dem 22. Dezember geschlossen und ist ab dem 4. Januar wieder wie gewohnt zu erreichen.
Die Ortsverwaltung Diedesfeld bleibt am 27. Dezember geschlossen. Ab 3. Januar ist sie dann wieder besetzt.
Die Ortsverwaltung Gimmeldingen hat vom 27. Dezember bis einschließlich 2. Januar geschlossen. Ab Donnerstag, 4. Januar, ist wieder wie gewohnt jemand da.