Wiesbaden – Die Feuerwehr Wiesbaden wurde heute (Mittwoch, 13.12.17) um 9.45 Uhr von mehreren Anrufern über einen LKW mit brennender Absetzmulde im Bereich der Friedrich-Ebert-Allee informiert. Die zentrale Leitstelle entsendete daraufhin Kräfte der Feuerwachen 1 und 3 in diesem Bereich. Zwischenzeitlich hatte auch der LKW-Fahrer das Feuer bemerkt und die Absetzmulde an der Ecke zur Lessingstraße auf der Fahrbahn abgesetzt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus der mit Sperrmüll beladenen Mulde, so dass umgehend ein C-Rohr von einem Trupp unter Atemschutz vorgenommen wurde. Da hierdurch jedoch nicht alle Glutmester erreicht werden konnten, wurde entschieden, die Mulde nach Abschluss der ersten Löschmaßnahmen wieder aufzusatteln und unter Begleitung der Feuerwehr auf eine nahegelegene Deponie zu transportieren. Dort konnte der Sperrmüll abgekippt und auf letzte Gutnester kontrolliert werden.
Der Sachschaden kann als gering eingestuft werden. Während der Löschmaßnahmen kam es auf der Friedrich-Ebert-Alle zu Verkehrsbehinderungen, so dass von der Polizei verkehrslenkende Maßnahmen übernommen wurden.