Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigungen an KFZ am Niersteiner Bahnhof

Nierstein (ots) – Am Samstagabend, 16.12.17, kam es zu teilweise massiven Sachbeschädigungen an mehreren PKW auf dem rückwärtigen Parkplatz des Niersteiner Bahnhofs (Zugang über Bleichweg). Durch Zeugen konnten Hinweise auf eine Personengruppe erlangt werden, die sich im tatrelevanten Zeitraum bei den geparkten PKW lautstark auseinandersetzte. Darüber hinaus konnten von den Tätern hinterlassene Spuren am Tatort gesichert werden. Die Ermittlungen diesbezüglich sind im Gange.

Weitere Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben, werden gebeten ihre Hinweise an die Polizeiinspektion Oppenheim (Tel. 06133-9330) zu richten.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Gau-Algesheim (ots) – Von Freitag, 15. Dezember 2017 23:00 Uhr bis Samstag, 16. Dezember 2017 09:00 Uhr werden in Gau-Algesheim (Langgasse / Alleestraße) durch unbekannte Täter an mehreren Fahrzeugen die Heckscheibenwischer abgerissen.

Verkehrsunfallflucht

Ingelheim am Rhein (ots) – Am Samstag, 16. Dezember 2017 befährt gegen 10 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug die L 428 vermutlich aus Richtung Großwinternheim kommend, in Fahrtrichtung Ingelheim am Rhein. Am provisorischen Kreisel L 428 / L 419 (Binger Straße) stößt das Fahrzeug gegen Warnbaken. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Klein-Winternheim (ots) – Ein unbekannte Täter versuchte am 16.12.17 gegen 19.35 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in der Straße Am Wingert aufzuhebeln. Hierbei wurde er durch den im Haus befindlichen Bewohner gestört und ergriff die Flucht. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb erfolglos.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Einbruch in Gartencontainer

Nackenheim (ots) – Unbekannte Täter betraten in den Tagen vor dem 16.12.2017 ein Gartengrundstück in Nackenheim und brachen das Vorhängeschloss des Gartencontainers auf. Aus diesem entwendeten sie mehrere Elektrogeräte im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Weiterhin wurde ein Einbruch in das Gartenhaus des Nachbargrundstücks angezeigt. Das Stehlgut aus dieser Tat ist jedoch noch nicht bekannt.

Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Oppenheim (Tel.: 06133-9330)zu wenden.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

Bodenheim (ots) – Am 16.12.2017 parkte eine Verkehrsteilnehmerin gegen 12 Uhr ihren PKW auf dem Parkplatz Lange Ruthe 7 auf eine freie Parkfläche zwischen zwei weiteren PKW. Als sie nach 30 min wieder zu ihrem Fahrzeug zurück kam, musste sie Kratzer und eine Eindellung in ihrem vorderen linken Kotflügel, sowie Kratzer in ihrer Fahrertür feststellen. Der Unfallverursacher stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen ihr geparktes Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Oppenheim (Tel.: 06133-9330) zu wenden.

Versuchter Raub auf Fahrradfahrer

Undenheim (ots) – Am Abend des 16.12.2017 befuhr der 55-jährige Geschädigte um 19:15 Uhr auf seinem Fahrrad die Staatsrat-Schwamb-Straße, um seinen Hund auszuführen. An der Ecke An der Römervilla begegnete er zwei männliche Heranwachsende, die ihn zunächst angepöbelt und beleidigt hätten. Im weiteren Verlauf habe man von ihm seine Geldbörse und sein Mobiltelefon gefordert. Da er beides nicht dabei gehabt habe, zog die größere Person der beiden Täter sich Handschuhe an und schlug dem Geschädigten mit der Faust in das Gesicht, woraufhin dieser zu Boden fiel. Der Fahrradfahrer erleidet eine offene Wunde an der Nase, Rückenschmerzen, sowie Schmerzen im rechten Oberschenkel. Beide Täter entfernten sich daraufhin in Richtung Einkaufsmarkt. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Oppenheim (Tel.: 06133-9330) zu wenden.

Wohnungsbrand in der Binger Innenstadt

Bingen am Rhein, Rathausstraße (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Rathausstraße in Bingen zu einem Wohnungsbrand. Gegen 3:57 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses den Brand bei der Berufsfeuerwehr Mainz, die daraufhin die Feuerwehr in Bingen alarmierte. Die Freiwillige Feuerwehr Bingen wurde bei den Löscharbeiten durch die Wehren aus Bingerbrück, Kempten und Gaulsheim unterstützt. Kurz nach fünf Uhr hieß es dann “Feuer aus”. Glücklicherweise wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Da das Gebäude vorerst nicht mehr bewohnt werden kann wurden die Bewohner durch die Stadt Bingen anderweitig untergebracht. Über die Brandursache und die Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)