Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Graffiti angebracht
Heidelberg (ots) – Mehrere Hausfassaden im Heidelberger Stadtteil Wieblingen besprühten in der Nacht zum Sonntag bislang unbekannte Täter mit lila- und türkis-farbenen Zeichen. Die Graffiti, angebracht in der Klostergasse, Mannheimer Straße, Wund-, Wall- und Wildstraße wurden am Sonntagmorgen bemerkt und die Polizei informiert.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar.
Bei den Schriftzügen/Zeichen handelt es sich um folgende: “SQ”, “Status Quo”, “EFM” und “Fick die Polizei”. Zeugen, die auf die Sprayer in der Nacht zum Sonntag aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu kontaktieren.
Heidelberg: Einbrecher von Wohnungsinhabern überrascht – weitere Zeugen gesucht
Heidelberg-Kirchheim (ots) – Von Anwohnern überrascht wurden zwei Einbrecher am Sonntag gegen 19.30 Uhr im Heuauerweg im Stadtteil Kirchheim. Die beiden Tatverdächtigen kamen vom Grundstück, als zwei Zeuginnen vor die Haustüre gingen. Als noch ein weiterer Zeuge hinzukam, ergriff das Duo die Flucht und rannte zu einem auf der gegenüberliegenden Stra0enseite abgestellten Auto. Anschließend fuhren sie mit quietschenden Reifen und ausgeschalteter Beleuchtung in Richtung Cuzaring davon, wo sie nach rechts Richtung Speyerer Straße abbogen. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Tatortnahbereich sowie eine Ringfahndung blieben ohne Erfolg. Wie sich herausstellte, wurde aus dem Haus ein IPad entwendet.
Beschreibung: Beide Täter osteuropäische Herkunft, dunkel gekleidet und trugen dunkle Mützen. Einer der Männer war ca. 175 cm groß, ca. 30 Jahre alt, ovales Gesicht. Er trug eine hüftlange dunkle Jacke mit hellem Muster, evtl. Streifen. Der 2. Täter war ca. 160 cm groß und ca. 25 Jahre alt.
Die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Heidelberg: Auf Heimfahrt von Party auf nasser Straße von Fahrbahn abgekommen und mehrfach überschlagen – zwei Schwerverletzte – ein Leichtverletzter
Heidelberg (ots) – Am Sonntag gegen 10.20 Uhr kam ein Autofahrer auf der B 37/Schlierbacher Landstraße stadtauswärts in einer leichten Rechtskurve nach links von der Straße ab, prallte gegen mehrere Sandsteinpoller und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer sowie ein Mitfahrer wurden schwer verletzt, ein weiterer Insasse leicht. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit Rettungsfahrzeugen in die Klinik gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Bei den Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass die Beteiligten auf dem Heimweg von einer Party waren. Wegen des Verdachts auf Alkohol- bzw. Drogeneinfluss, wurde dem Fahrer ein Blut- und Urinprobe genommen. Das Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt.
Heidelberg-Neuenheim: Einbruch in Mehrfamilienhaus -Armbanduhren erbeutet – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Samstag zwischen 16 und 18.45 Uhr brach ein unbekannter Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße ein. Durch Aufhebeln der Terrassentür gelangte der Täter ins Hausinnere. Nach bisherigem Ermittlungsstand erbeutete der Täter drei Armbanduhren im Wert von mehreren tausend Euro. Die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch übernommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.
Heidelberg: Versuchtes Raubdelikt – drei Tatverdächtige bei Fahndung festgenommen
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Bergheimer Straße in Höhe der Haltestelle “Betriebshof” zu einem versuchten Raub. Gegen 0.30 Uhr waren eine Gruppe von 16- bis 17-Jährigen auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle, als ihnen eine mehrköpfige Personengruppe näherte. Einer aus dieser Gruppe schlug einem 16-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Anschließend griffen weitere Personen ins das Geschehen ein und schlugen auf die Gruppe ein. Selbst als die Opfer flüchteten, wurden sie verfolgt und getreten. Ein Täter versuchte dabei seinem Opfer die Geldbörse aus der Hose zu ziehen. Erst als die Täter bemerkten, dass sie mit einem Handy gefilmt wurden, ließen sie von den Opfern ab und flüchteten in Richtung Betriebshof. Im Rahmen der Fahndung wurden vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 17 Jahren noch in Tatortnähe entdeckt und festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)