Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof Wörth – Bundespolizei sucht Zeugen
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Wörth/Rh. (ots) – Am Samstagabend, zwischen 21.30 – 22.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einer blutigen Auseinandersetzung an den Bahnhof Wörth/Rh gerufen. In der auf Gleis 4 stehenden Regionalbahn, sprühte ein unbekannter Täter einem 22- Jährigen Tierabwehrspray ins Gesicht und schlug ihm dann eine Bierflasche über den Kopf. Das Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste mittels Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Kandel gebracht werden. Den Täter, der bei Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort war, erwartet eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung. Durch das Pfefferspray war die Regionalbahn, die zwischen Wörth und Lauterburg verkehren sollte, nicht weiter zur Personenbeförderung einsetzbar und musste zur Reinigung in die Werkstatt. Bahnreisende konnten auf Schienenersatzverkehr ausweichen. Die Bundespolizei sucht
Bahnreisende, die den Vorfall beobachtet haben und bittet alle Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Tat oder Täter machen können, sich bei der Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073-0), oder über das Internet www.bundespolizei.de zu melden.
Drogenbeeinflusster Autofahrer flüchtet
Kandel (ots) – Ein 20-jähriger Autofahrer sollte am Sonntag, dem 17.12.2017, um 21.00 Uhr, in der Kandeler Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, missachtete jedoch die Haltezeichen eines Polizeibeamten und flüchtete in Richtung Rheinstraße. Zeugen sahen, dass das Auto unter Mißachtung des Rotlichts der Ampel nach links in die Marktstraße einbog. Die Polizeibeamten konnten den Autofahrer in unmittelbarer Nähe zu seinem abgestellten Auto feststellen und kontrollieren. Seinen Angaben zufolge sei er geflüchtet, weil er Glühwein getrunken hätte. Ein Alkoholtest verlief negativ, allerdings konnten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann feststellen und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Neben den begangenen Verkehrsordnungswidrigkeiten wird ihm eine Strafanzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss zur Last gelegt.
Germersheim – Geschwindigkeitsmessung Am Unkenfunk
18.12.2017 – 12:23 Germersheim (ots) – Bereits am Samstag wurde in der Zeit von 11.30 bis 12.45 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich Am Unkenfunk in Germersheim durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 11 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Bei erlaubten 30 km/h lag der Spitzenwert bei 54 km/h. Zudem wurden bei zwei Fahrzeugen entsprechende Mängel beanstandet.
Germersheim – Mit zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abegekommen
18.12.2017 – 12:24 Germersheim (ots) – Am Sonntage gegen 18.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von 5000 EUR auf der B9 bei Germersheim Mitte. Ein 24 jähriger Mann aus Germersheim war von Karlsruhe in Richtung Speyer unterwegs und kam in Folge von überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Er landete letztlich in der angrenzenden Böschung. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)