B48 Hochspeyer – Am Sonntagmorgen kurz vor 11 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem silberfarbenen BMW auf der B 48 von Hochspeyer kommend in Richtung Johanniskreuz.
Zwischen den Abfahrten Mölschbach und Stüterhof hatte der Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Hierbei beschädigte er ein Verkehrsschild (Zeichen 282: Ende aller Streckenverbote).
Glücklicherweise blieb der 29-jährige Fahrer aus der Vorderpfalz unverletzt; auch seinem Hund, den er in seinem Auto transportierte, passierte nichts.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Autofahrer Alkohol festgestellt. Er will erst nach dem Unfall Alkohol getrunken haben und macht einen sogenannten Nachtrunk geltend. Auf freiwilliger Basis ließ er sich eine Blutprobe entnehmen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Zeugen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.