Waghäusel (ots) – Tragisch endete ein Verkehrsunfall am frühen Montagabend auf der L 560 in Höhe Waghäusel.
Ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker aus Ubstadt-Weiher war auf der Landstraße in Richtung Karlsruhe unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet das Fahrzeug langsam und stetig auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zunächst zu einem seitlichen Streifvorgang mit dem entgegenkommenden Pkw eines 23-jährigen aus Philippsburg.
Im weiteren Verlauf kollidierte der Pkw frontal mit einem weiteren entgegen kommenden Fahrzeug. Dieses wurde durch den Anprall über die seitliche Leitplanke geschleudert und blieb in der Böschung zwischen Bäumen liegen. Der Fahrer, ein 39 Jahre alter Mann aus Hambrücken, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und zog sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Ein weiterer Pkw prallte schließlich noch seitlich in den Pkw des Unfallverursaches. In diesem Pkw wurden der 30-jährige Fahrer aus Hambrücken leicht, ein im Fahrzeug mitfahrender 8 Jahre alter Junge in seinem Kindersitz schwer verletzt.
Der Unfallverursacher, der ebenfalls in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste, zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu.
Der allein im Fahrzeug befindliche Philippsburger, der von der Streifkollision betroffen war, erlitt leichte Verletzungen.
Die Verletzten wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 32 500 Euro geschätzt.
Die L 560 musste von 18.00 – 00.05 Uhr zur Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.