Bad Kreuznach – Lage: Die Küche im Erdgeschoss des Anwesens in Bad Münster am Stein/Ebernburg stand in Vollbrand. Starke Rauchentwicklung war aus den Fenstern sichtbar. Die Bewohnerin konnte sich bereits selbst ins Freie retten.
Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen mit 2 C-Rohren zur Brandbekämpfung in die Küche vor und konnten das Feuer auf die Küche begrenzen. Der Rauch zog auch in die obere Etage. Die Fenster wurden zur Belüftung des Objektes geöffnet. Ein Belüftungsgerät unterstütze die Entrauchung des Hauses. Die Wasserversorgung wurde zunächst aus den Tanks der Löschfahrzeuge sichergestellt.
Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung an den Rettungsdienst übergeben, kehrte aber nach erfolgter Untersuchung in ihr Haus zurück. Die Küche brannte völlig aus. Ein Teil des Brandgutes wurde ins Freie getragen. Was genau den Brand auslöste, war nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach etwa 3 Stunden war der Einsatz beendet.