Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Verdächtiges Päckchen sorgt für Polizeieinsatz
Darmstadt (ots) – Ein verdächtiges Päckchen hat am Dienstagnachmittag (19.12.) zu einem Polizeieinsatz geführt. Gegen 12.20 Uhr alarmierten Zeugen aus einem Sportverband in der Alsfelder Straße die Polizei. Bei ihnen war ein Paket abgegeben worden, welches dort aber nicht erwartet oder bestellt wurde. Sicherheitshalber räumten die Polizisten das Gebäude und sperrten im Umkreis weiträumig ab. Die Beamten zogen zudem Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes hinzu. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde das Paket schließlich geöffnet. Es befanden sich Sportbälle darin.
Darmstadt: Unbekannter belästigt 33-Jährige
Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Mann hat am Montagabend (18.12.) gegen 20 Uhr eine 33 Jahre alte Frau in der Annastraße belästigt. Nach ersten Erkenntnissen soll sich der Täter der Darmstädterin von hinten genähert, sie festgehalten und anschließend unsittlich berührt haben. Die 33-Jährige rief sofort um Hilfe, worauf der Unbekannte die Flucht ergriff. Er rannte in Richtung Heidelberger Straße und bog dort in grobe Richtung Eberstadt ab. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei verlief am Abend ohne Erfolg.
Der Flüchtige ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat eine sportlich-schlanke Figur. Seine Haut wird als hell beschrieben, die Augen dunkel und die Haare kurz und braun. Laut Zeugenaussage soll er ein “osteuropäisches” Aussehen gehabt haben. Er war glattrasiert und mit einer braunschwarzen Jacke, einer hellblauen Jeans und dunklen Sportschuhen bekleidet. Zudem hatte er einen dunklen Rucksack dabei. Zeugen, denen der Beschriebene vor der Tat oder bei der Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Kommissariat 10 der Darmstädter Kriminalpolizei zu melden (06151/969-0).
Herrenloser Rucksack löst Sperrung aus
Darmstadt (ots) – Teile des Darmstädter Weihnachtsmarktgeländes wurden am Montagabend (18.12.17) durch die Polizei abgesperrt und geräumt. Gegen 20.30 Uhr wurden Passanten auf einen abgestellten Rucksack in der oberen Rheinstraße vor einer Apotheke aufmerksam. Sie wendeten sich an Polizeikräfte des Weihnachtsmarktes. Der Rucksack konnte zunächst keiner Person zugeordnet werden. Aus diesem Grund wurde der Bereich der Rheinstraße zwischen dem Luisenplatz und dem Friedensplatz abgesperrt. Auch eine Durchfahrt für den ÖPNV war nicht mehr möglich. Spezielle Polizeikräfte zu Einschätzung des Rucksacks und seiner Gefährlichkeit wurden angefordert. Gegen 21.10 Uhr meldete sich dann ein Obdachloser bei den Polizeikräften. Er hatte den Rucksack dort abgelegt und vergessen. Die Sperrung wurde aufgehoben. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt, Herr Partsch, machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.
Darmstadt: Diebe stehlen Elektrofahrrad
Darmstadt (ots) – Auf ein E-Bike der Marke Bulls hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Diebstahl in der Martinstraße abgesehen. Gegen 12 Uhr am Sonntag (17.12.) bemerkten Zeugen, dass Kriminelle in die Tiefgarage eingedrungen waren. Hier brachen sie das Schloss eines dort abgestellten Elektrorades auf und entwendeten das Velo. Auch ein zweites, baugleiches Rad wurde von den Unbekannten angegangen. Hier hielt jedoch das Schloss, weshalb nur der angebrachte Akku abgerissen und ebenfalls gestohlen wurde. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City zu melden.
Darmstadt: Kriminelle suchen Mehrfamilienhaus heim
Darmstadt (ots) – Kriminelle haben in der Zeit von Sonntagabend (17.12.) bis Montagmorgen (18.12.) ein Mehrfamilienhaus in der Brandisstraße heimgesucht. Auf unbekannte Art und Weise verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Anwesen. Dort begaben sich die Unbekannten in alle Stockwerke und versuchten, die Wohnungstüren aufzubrechen. Als dies misslang, flüchteten die Einbrecher unerkannt. Ihre Spuren wurden gegen 7.30 Uhr durch Zeugen bemerkt. Der Tatzeitraum reicht bis 22 Uhr am Vorabend zurück. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)