Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Weststadt: Sprayerin verschmiert Hausfassaden und Verteilerkästen – Zeugen gesucht!
Heidelberg-Weststadt (ots) – Am Dienstag kurz vor 21 Uhr besprühte eine bislang unbekannte Person mit schwarzem Farbspray zuerst die Fassade eines Anwesens in der Zähringerstraße und lief dann weiter in die Römerstraße. Dort hinterließ sie an Hauswänden und Verteilerkästen weitere sogenannte “Tags” in schwarzer Farbe. Nach Zeugenaussagen soll es sich bei der Person um eine Frau gehandelt haben; ca. 50 Jahre alt; schwarze, schulterlange Haare; ca. 1,65 Meter groß; kräftige Statur; bekleidet mit dunkelblauer Jacke und dunklen Jeans. Zeugen, die am Dienstagabend etwas Verdächtiges beobachtet haben oder weitere Angaben zur mutmaßlichen Täterin machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.
Heidelberg: Radfahrer übersah Fußgänger
Heidelberg (ots) – Auf dem Fahrrad-/Fußgängerüberweg am Iqbal-Ufer ereignete sich am Dienstagabend kurz vor 21 Uhr ein Unfall. Ein 50-jähriger Mountainbike-Fahrer übersah aufgrund der Dunkelheit wie auch den Witterungsverhältnissen einen vor ihm befindlichen Fußgänger und fuhr diesem in den Rücken. Beide stürzten und zogen sich Verletzungen zu. Der Fußgänger wurde erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Heidelberg-Kirchheim, Wer fuhr bei Grün? Polizei benötigt Zeugen für einen Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen
Heidelberg (ots) – Am Dienstagabend kurz nach halb neun wollte eine 18-jährige Seat-Fahrerin von der B 535 nach links auf die L 598 in Richtung Kircheim abbiegen. Hierbei stieß sie mit einem entgegenkommenden Ford zusammen, wodurch ihre drei Mitfahrer schwer verletzt wurden. Die 18-jährige und der 28-jährige Ford-Fahrer blieben unverletzt. Die PKW mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000,- Euro. Beide Fahrzeugführer gaben an, bei “Grün” gefahren zu sein, weshalb das Verkehrskommissariat Heidelberg zur weiteren Klärung des Unfallhergangs Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, bittet, sich unter der Tel.-Nr. 0621/1744166 zu melden.
Heidelberg-Ziegelhausen/ morscher Baum stürzt auf Fahrbahn / VVW Lupo Totalschaden
Heidelberg (ots) – Am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr stürzte eine ca. 25-30 m hohe Platane auf die Fahrbahn der L 534 in Höhe der Peterstaler Straße. Der Fahrer eines VW Golfs, der zu diesem Zeitpunkt stadteinwärts fuhr, konnte gerade noch unter dem stürzenden Baum durchfahren, so dass sein Fahrzeug lediglich leicht am Dach beschädigt wurde. Ein anderer Fahrzeugführer hatte kurz darauf weniger Glück. Er übersah den bereits auf der Straße liegenden Baum und fuhr frontal in diesen hinein. Dadurch entstand an seinem VW Lupo Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Während die Feuerwehr den umgestürzten Baum sowie eine weitere morsche Platane entfernte, musste die Fahrbahn für ca. 4 Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei leitete örtlich um. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Heidelberg – Boxberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es um Mitternacht in einem 7-stöckigen Wohnhaus im Boxbergring zu einem Kellerbrand. Dort ist aus bislang unbekannten Gründen in einer Kellerparzelle ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner des Hauses alarmierte hierauf über Notruf die Feuerwehr. Durch den Brand quollen dicke Rauchschwaden aus dem Kellerfenster. Das Feuer konnte durch die Berufsfeuerwehr Heidelberg mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden, bevor es auf weitere Kellerparzellen oder andere Bereiche des Gebäudes übergreifen konnte. Aufgrund des ebenfalls völlig verrauchten Treppenraums wurden insgesamt ein Erwachsener und sechs Kinder vorsorglich wegen des Verdachts einer eventuellen Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Sie konnten dieses jedoch nach erfolgter Untersuchung und ambulanter Versorgung wieder verlassen. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Heidelberg wurde von der freiwilligen Feuerwehr bei der Brandbekämpfung unterstützt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise ca. 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)