Ingelheim – Autor Wolfgang Herrndorf, der 2013 verstorben ist, hat mit „Tschick“ einen Klassiker der Jugendliteratur geschaffen. Mit seinem Stück „Bilder deiner großen Liebe“, das unvollendet blieb, hat das Staatstheater Mainz in der Fassung von Robert Koall nun ein weiteres außergewöhnliches Stück der Literaturgeschichte auf die Bühne gebracht.
Im Rahmen der Kooperation zwischen der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH und dem Staatstheater Mainz wurde exklusiv für die kING Kultur- und Kongresshalle ein Kammerstück produziert, das am 10. Januar um 20 Uhr im Foyer zum vorletzten Mal aufgeführt wird.
Die Geschichte handelt von Isa. Auf ihrem Weg entdeckt die lebhafte junge Frau die Welt und lernt dabei so einige interessante Gestalten kennen. Zum Beispiel den taubstummen Jungen, mit dem sie sich mysteriöserweise trotzdem unterhalten kann, und die beiden Jungs auf der Müllkippe, von denen ihr der Blonde ganz besonders gut gefällt. Das phantastische Stück überzeugt vor allem durch die starke Performance von Kristina Gorjanowa (Isa) und Markolf Naujoks (Musik). Bei maximal 60 Personen im Zuschauerraum erlebt der Gast die Aufführung im wahrsten Sinne hautnah.
Markolf Naujoks entwickelt Inszenierungen zwischen Installation, Konzert und Theater und komponiert dafür Songs und Musik. Er hat Tschick bereits mit großem Erfolg inszeniert und setzt nun auch Wolfgang Herrendorfs unvollendeten Außenseiterroman in Ingelheim in Szene.
Tickets für „Bilder deiner großen Liebe“ am 10. Januar um 20 Uhr in der kING sind für 15 Euro erhältlich unter www.king-ingelheim.de, telefonisch unter 0651/97 90 777, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie in Ingelheim bei der Tourist-Information und der Buchhandlung Wagner. Die letzte Vorstellung findet am 27. Januar statt.