Ludwigshafen – Am Mittwoch, dem 20.12.2017, wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 15:54 Uhr durch mehrere Notrufe in die Richard-Dehmel-Straße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, brannte es in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Ein Trupp mit einem C-Rohr und Atemschutz, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Feuer war um 16:11 Uhr gelöscht. Das Gebäude wurde anschließend belüftet.
Die Mieterin der Brandwohnung konnte sich mit Ihren zwei Kindern rechtzeitig ins Freie retten. Sie wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Auch die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude durch den noch begehbaren Treppenraum verlassen. Es gab insgesamt keine Verletzten. Die Brandwohnung ist aufgrund des Brand- und Rauchschadens nicht mehr bewohnbar. Die betroffene Familie kommt bei Bekannten unter.
Der Einsatz war um 17:26 Uhr beendet.
Zur Schadensursache und Schadenshöhe können keine Aussage getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr mit insgesamt 20 Einsatzkräften, der Rettungsdienst, die Technischen Werke sowie die Polizei.