Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neulußheim: Pkw fing Feuer

Neulußheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich ein technischer Defekt war die Ursache für einen Pkw-Brand, der sich gegen 16.40 in der Hockenheimer Straße ereignete. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig anhalten und sein Fahrzeug verlassen , als es aus dem Motorraum des Pkw Ford zu qualmen und danach zu brennen begann. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und löschte den Brand. An dem Pkw Ford entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Spechbach: Besteht Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch in die Sparkasse in Waibstadt?
Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Spechbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten am späten Mittwochabend mit einem runden Palisadenstein die Glasscheibe vom Vorraum in den Schalterraum der Volksbankfiliale in der Hauptstraße einzuwerfen. Mehrere Versuche schlugen fehl, so dass die Unbekannten unverrichteter Dinge den Tatort verließen. Sie hinterließen einen Schaden von mehreren tausend Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Polizeipostens Meckesheim betraten die maskierten Männer erstmals das Gebäude gegen 21.30 Uhr, schauten sich um und gingen wieder. Ca. zwei Stunden später kehrten sie, mit Handschuhen ausgestattet, zurück und versuchten die Glastür einzuwerfen. Einen Gullydeckel, welcher in Höhe der an der Verbindungsstraße Spechbach-Eschelbronn gelegenen Kläranlage entnommen wurde, ließen die Täter unmittelbar vor der Bank zurück. Für den Transport müssten sie ein Fahrzeug benutzt haben.

Möglicherweise wurde dies von Verkehrsteilnehmern am späten Mittwochabend beobachtet. Ob ein Tatzusammenhang mit dem Einbruchsversuch in dem nur wenige Kilometer entfernten Waibstadt – wir berichteten – besteht, ist u.a. Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die Beobachtungen auf der Verbindungsstraße nach Eschelbronn oder aber in der Volksbankfiliale gemacht haben, werden gebeten, diese der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, mitzuteilen.

Waibstadt: Scheibe durch Unbekannten eingeschlagen

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Zeuge alarmierte in der Nacht zum Donnerstag gegen 1 Uhr die Polizei, da die Scheibe zum Schalterraum der Sparkasse in der Hauptstraße durch einen bislang Unbekannten eingetreten worden war. Die Freiwillige Feuerwehr Waibstadt musste diese sichern, so dass das Gebäude letztlich nicht mehr betreten werden konnte. Starke Schmutzantragungen an der Türe sowie auf dem Fußboden des Vorraums wurden gesichert. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Angaben zur Schadenshöhe können aktuell noch nicht gemacht werden. Zeugen und/oder Anwohner, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Neidenstein: Garagen mit Graffiti verunziert – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier Garagen auf einem Firmengelände in der Josef-Umdasch-Straße besprühten bislang nicht ermittelte Täter mit grüner, roter und schwarzer Farbe auf einer Gesamtlänge von über zehn Metern. Möglicherweise brachten die Unbekannten die TAG´s bereits in den zurückliegenden Tagen an. Bedienstete bemerkten die Farbschmierereien am Dienstagmittag und schalteten die Polizei ein.

Anhand der vorgefundenen Spuren geht die Polizei von mindestens zwei Tätern aus.

Als Tatzeit dürfte Samstag bis Dienstag in Frage kommen. Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit noch nicht möglich. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.

Walldorf: VW Golf zerkratzt – beträchtlicher Schaden

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Montag- und Dienstagnachmittag zerkratzte ein derzeit nicht ermittelter Täter großflächig die Karosserie eines auf dem Parkplatz beim Walldorfer Friedhof (Carl-Zeiss-Straße) abgestellten gold-farbenen VW Golf. Auf dem Dach wurde ein Wort eingeritzt, so dass sich der Gesamtschaden auf rund 7.000 Euro belaufen dürfte.

Die Beamten des Polizeipostens Walldorf ermitteln wegen Sachbeschädigung und nehmen unter Tel.: 06227/841999-0 (oder die Beamten des Polizeireviers Wiesloch, Tel.: 06222/57090) sachdienliche Hinweise entgegen.

Wiesloch: Scheibe an Mini Cooper eingeschlagen – Tasche geklaut

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines in der Gymnasiumstraße abgestellten weißen Mini Cooper schlug am Mittwoch ein bislang Unbekannter ein und entwendete eine vor dem Beifahrersitz deponierte Handtasche. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf fast 400 Euro. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 17.45 und 20.30 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 zu informieren.

Ketsch: Lkw-Fahrer beschädigt VW Jetta und flüchtet Hinweise an die Polizei

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmittag beschädigte ein bislang nicht ermittelter Lkw-Fahrer beim Abbiegen von der I. Rheinstraße in die Brühler Straße einen ordnungsgemäß geparkten VW Jetta. Obwohl Sachschaden an diesem Auto von mindestens 8.000 Euro entstand, kümmerte sich der Fahrer nicht und entfernte sich unerlaubt.

Eine Zeugin vernahm gegen 13 Uhr einen lauten Knall und konnte bei einer Nachschau einen Lkw mit Anhänger, der eine weiße Plane mit blauer Aufschrift hatte, beim Abbiegen wahrnehmen.

Blaue Farbantragungen wurden an dem VW Jetta festgestellt sowie Teile des verursachenden Lkw an der Örtlichkeit gesichert. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrer dauern derzeit noch an. Zeugen, die gegen 13 Uhr auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Lkw-Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

Dossenheim: Wer hat Vorfall in der Anne-Frank-Straße beobachtet ?

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus dem Außenspiegel eines Toyota Avensis stahlen bislang unbekannte Täter die gesamte Motorik sowie die Außenverkleidung. Die Geschädigte hatte ihren Wagen auf dem Parkplatz ihres Anwesens in der Anne-Frank-Straße zwischen Dienstagabend, 22 Uhr und Mittwochmorgen, 7.40 Uhr geparkt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf fast 1.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen kam es auf der K4283 in Richtung Steinsfurt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 76-jähriger Autofahrer mit einem 44-jährigen Fahrradfahrer zusammenstieß. Der Unfallverursacher fuhr gegen 8 Uhr mit seinem Nissan zunächst auf einem Verbindungsweg von Rohrbach kommend in Richtung Adersbach. Als er dann nach rechts auf die Kreisstraße abbog, übersah er den von links kommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radler wurde über die Motorhaube geschleudert und
zog sich mehrere Prellungen zu. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

St. Leon-Rot/BAB 6: Unfall mit erheblichem Sachschaden – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

St. Leon-Rot/BAB 6 (ots) – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der A 6 bei St. Leon-Rot. Ein 36-jähriger Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Audi auf dem mittleren Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlusstelle Wiesloch/Rauenberg vernahm er zunächst einen lauten Schlag. Anschließend sah er einen weißen Audi, der sein Fahrzeug touchierte, sehr schnell an ihm vorbeifuhr und schließlich gegen die Leitplanken prallte, wo er zum Stehen kam. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Der Hergang des Unfalls konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, da beide Beteiligten unterschiedliche Unfallschilderungen abgaben.

Bereits vor dem Unfall war der Fahrer des weißen Audi durch seinen rücksichtslosen Fahrstil aufgefallen. Dabei hatte er zumindest einen Verkehrsteilnehmer rechts überholt und war anschließend so knapp vor diesem wieder eingeschert, dass dieser stark bremsen musste, um einem Zusammenstoß zu verhindern. Nach Angabe des Geschädigten wurden weitere Autofahrer in gleicher Weise gefährdet.

Die Polizei sucht weitere Geschädigte sowie Zeugen des Unfall die sachdienliche Angaben zu dessen Ablauf geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf Kreuzung – eine Person leicht verletzt

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag kam es im Bereich der Schwetzinger Straße / Hardtstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person. Ein 70-Jähriger fuhr gegen 11:50 Uhr mit seinem Kleinlaster zunächst auf der Hardtstraße in Richtung Schwetzinger Straße. Im Kreuzungsbereich fuhr er dann geradeaus weiter in Richtung Rheinstraße und übersah hierbei einen von rechts kommenden 53-Jährigen mit einem Mercedes, der auf der vorfahrtsberechtigten Schwetzinger Straße fuhr. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Fahrer des Mercedes wurde an der Schulter verletzt und sein Auto musste abgeschleppt werden.

St. Leon-Rot/ BAB 6: Unfall mit drei beteiligten Lastwagen

St. Leon-Rot/ BAB 6 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei St. Leon-Rot, bei dem drei Lastwagen beteiligt waren, entstand Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Ein 50-jähriger Mann war kurz vor sieben Uhr mit seinem Sattelzug auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Wegen einer Verkehrsstauung musste ein vorausfahrender 47-Jähriger seinen Sattelzug bremsen. Dies bemerkte der 50-Jährige zu spät, konnte nicht mehr bremsen und wollte nach rechts ausweichen. Dabei prallte er mit seiner Zugmaschine gegen den Auflieger des Vorausfahrenden und schob den gesamten Zug gegen einen davor stehenden dritten Sattelzug. Der 47-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen, die vor Ort durch Rettungskräfte versorgt wurden. Bei dem Aufprall barst der Treibstofftank an der Sattelzugmaschine des 50-Jährigen und rund 250 Liter Diesel liefen auf die Fahrbahn. Der Tank seines Aufliegers, der mit dem Zusatzstoff AdBlue beladen war, wurde zwar leicht beschädigt, Ladung trat jedoch nicht aus. Vor der Bergung des Tankaufliegers musste die Ladung dennoch abgepumpt werden.

Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt . Nach Abschluss der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt.

Die Feuerwehren Walldorf und Hockenheim waren mit rund 15 Wehrleuten und 5 Fahrzeugen zur Unterstützung vorsorglich an die Unfallstelle beordert worden.

Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte werfen Steine von einer Brücke auf Passanten – Zeugen und Geschädigte gesucht

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend warfen Unbekannte in Neulußheim von einer Brücke herab Steine auf Passanten. Ein Zeuge verständigte gegen 19.30 Uhr die Polizei, da er beobachtet hatte, wie in der Bahnhofstraße in Neulußheim unbekannte Täter mehrere Steine von einer Brücke warfen. Die Steine hätten einen Fahrradfahrer nur knapp verfehlt. Weitere Passanten hätten den Vorfall ebenfalls beobachtet. Eine Beschreibung der Unbekannten konnte bislang nicht erlangt werden. Das Polizeirevier Hockenheim ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die Polizei sucht nun den Fahrradfahrer, den die Steine nur knapp verfehlt hatten, sowie Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweis zu den Steinewerfern geben

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte werfen Steine von einer Brücke auf Passanten – Zeugen und Geschädigte gesucht

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend warfen Unbekannte in Neulußheim von einer Brücke herab Steine auf Passanten. Ein Zeuge verständigte gegen 19.30 Uhr die Polizei, da er beobachtet hatte, wie in der Bahnhofstraße in Neulußheim unbekannte Täter mehrere Steine von einer Brücke warfen. Die Steine hätten einen Fahrradfahrer nur knapp verfehlt. Weitere Passanten hätten den Vorfall ebenfalls beobachtet. Eine Beschreibung der Unbekannten konnte bislang nicht erlangt werden. Das Polizeirevier Hockenheim ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die Polizei sucht nun den Fahrradfahrer, den die Steine nur knapp verfehlt hatten, sowie Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweis zu den Steinewerfern geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/ 2860-0 zu melden.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Erneut Auto auf Parkplatz der Marion-Dönhoff-Realschule aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Brühl (ots) – Auf dem Parkplatz der Marion-Dönhoff-Realschule in der Straße “Wiesenplätz” wurde am Mittwochabend, zwischen 18 Uhr und 23:45 Uhr, erneut ein Auto aufgebrochen. Wie auch beim PKW-Aufbruch, der sich am Dienstag ereignete (wir berichteten), wurde an dem Opel Corsa eine Scheibe eingeschlagen. Aus dem Auto stahl der bislang Unbekannte eine braune Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder beim Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)