Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: Aufmerksame Bankangestellte verhindert Trickbetrug – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Mannheim (ots) – Dem Einschreiten einer aufmerksamen Bankangestellten war es zu verdanken, dass am Mittwoch kurz vor 16 Uhr ein Trickbetrug verhindert werden konnte. Eine 79-jährige Mannheimerin erhielt am Nachmittag mehrere Anrufe eines angeblichen Polizeibeamten. Dieser forderte die Seniorin auf, an eine ehemalige Pflegerin aus Moldawien 3.600 Euro zu überweisen. Die Geschädigte ging auf die Forderung des Unbekannten ein und begab sich zu ihrer Bank im Kaiserring. In der Zwischenzeit erhielt eine Angestellte der Bank Anrufe eines Mannes, der sich als Sohn der Rentnerin ausgab. Dieser erkundigte sich ob die 79-Jährige bereits eingetroffen sei und die Überweisung vorgenommen habe. Da der Bankangestellten dies seltsam vorkam, verständigte sie die Polizei. Nur durch ihr umsichtiges Handeln, konnte die Überweisung noch rechtzeitig verhindert werden.
Weitere Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Mannheim-Neuhermsheim: Fenster aufgehebelt und in Anwesen eingestiegen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Montag, 12 Uhr bis Mittwoch, 10:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus im Hellebardenweg ein. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangte der Unbekannte ins Innere. Sämtliche Räume wurden von dem Einbrecher nach Stehlenswertem durchsucht, wobei ihm mehrere Gegenstände von noch unbekanntem Wert in die Hände fielen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit unklar.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Schönau: Mit Steinen Scheibe der Eingangstür eingeworfen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Mannheim (ots) – Mit zwei Steinen schlug ein bislang Unbekannter an einem Einfamilienhaus in der Lilienthalstraße, in Höhe des Gondelplatzes, die Scheibe der Eingangstüre ein. Über diese verschaffte er sich Zutritt ins Innere, wo er sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsuchte. Nach ersten Erkenntnissen ließ der Täter eine Münzsammlung von noch unbekanntem Wert mitgehen. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern. Als Tatzeit kommt Dienstag, 18 Uhr bis Mittwoch, 12 Uhr, in Frage.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Schönau unter Tel.: 0621/773230 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Nissan Qashqai aufgebrochen und Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Aus einem Nissan Qashqai, erbeutete ein bislang unbekannter Täter, am Mittwochnachmittag in der Wasserwerkstraße, eine rosa Handtasche mit einem braunen Ledergeldbeutel und persönlichen Dokumenten. Die Geschädigte hatte ihr Auto gerade Mal eine halbe Stunde auf dem Parkplatz neben dem Wasserwerk geparkt und musste bei ihrer Rückkehr, gegen 17 Uhr, eine eingeschlagene Fensterscheibe und den Diebstahl feststellen. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.
Zeugen, die zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)