Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz: Keine schöne Bescherung für einen 34-Jährigen in Mainz
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Mainz (ots) – Bundespolizisten nahmen gestern Morgen, gegen 9 Uhr einen Mann am Hauptbahnhof Mainz fest, den das Amtsgericht Mainz mit Haftbefehl suchte.
Das Amtsgericht veranlasste die Fahndung nach dem 34- Jährigen, da dieser zu einer Verhandlung im November nicht erschienen war. Bundespolizisten aus Mainz kontrollierten den Mann im Bahnhof und führten den wegen eines Drogendelikts Verurteilten unverzüglich dem Haftrichter am Amtsgericht Mainz vor. Dieser ordnete Haft für den Wohnsitzlosen bis zu dessen Hauptverhandlung im Januar an. Die Beamten brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach, wo er über die Feiertage und den Jahreswechsel nun bleiben muss.
Unbekannter belästigt Frauen
Mainz Hartenberg-Münchfeld (ots) – Donnerstag, 21.12.2017
Mehrere Frauen sind von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und sexuell belästigt worden.
Bereits drei Mal ist ein männlicher Täter seit Mitte November im Bereich Hartenberg / Münchfeld bislang in Erscheinung getreten. Jedes Mal hat er in der Zeit zwischen 03.00 Uhr und 05.00 Uhr morgens Frauen zunächst angesprochen und im folgenden Gespräch sexuell beleidigt. In einem Fall hat er eine Frau auch im Intimbereich angefasst. Alle bisherigen Opfer machten sich sofort durch lautes Rufen bemerkbar und drohten dem Täter direkt mit der Verständigung der Polizei. Dies veranlasste den Täter jeweils, sich sofort zu entfernen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht feststellen . Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der Mann soll ca. 30 – 40 Jahre alt und dunkelhaarig sein. Er trug dunkle Kleidung und führte bisher immer ein Fahrrad mit sich.
Die Polizei bittet Zeugen und betroffene Frauen, sich zu melden.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: Tel. 06131 – 65 3630 In dringenden Fällen bitte den Polizeinotruf 110 wählen.
Motorradfahrer und Fußgängerin angefahren
Mainz-Bretzenheim (ots) – Mittwoch, 20.12.2017, 16:43 Uhr: Gestern kam es zu einem Zusammenstoß von einem Motorrad und einem Pkw. Ein 74-jähriger Kawasaki-Fahrer und ein 82-jährige Golf-Fahrer befuhren in genannter Reihenfolge die Haifa-Allee vom Real-Markt aus kommend in Fahrtrichtung McDonalds. Kurz vor der dortigen Ampel übersah der 82-Jährige den vorausfahrenden Motorradfahrer und touchierte diesen. Der 74-Jährige fiel von seiner Maschine und verletzte sich leicht am Knie und im Gesicht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.
Mittwoch, 20.12.2017, 17:23 Uhr: Eine 62-jährige Citroën-Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die Marienborner-Straße in Richtung Haifa-Allee und wollte an der Kreuzung nach links auf die Haifa-Allee abbiegen. Dort überquerte gerade eine Fußgängerin (19 Jahre) den Fußgängerüberweg aus Richtung Marienborner Straße kommend. Die Autofahrerin übersah die junge Frau und fuhr sie an. Die 19-Jährige schlug auf der Motorhaube auf und fiel von dort auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sie sich im Gesicht und verlor einen Zahn. Sie wurde in die Klinik verbracht.
Außenspiegel abgetreten ? Zeugen gesucht
Mainz-Altstadt (ots) – Dienstag, 19.12.2017, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 20.12.2017, 12:30 Uhr: Ein Mainzer hatte seinen schwarzen VW Golf am rechten Fahrbahnrand in der Zanggasse, Höhe Hausnummer 11, abgestellt. Am nächsten Tag stellte er fest, dass jemand den rechten Außenspiegel, wahrscheinlich durch einen Tritt oder eine andere Gewalteinwirkung, beschädigt hatte. Während der Sachverhaltsaufnahme meldete sich ein weiterer Geschädigter bei der Polizei. Auch an seinem in der Zanggasse geparkten PKW, einem schwarzen Ford Focus, hatte jemand über Nacht den rechten Außenspiegel abgetreten. Er hatte den Schaden bereits gegen 07:30 Uhr bemerkt.
Hinweise bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 – 65 4110
Taschendiebin im Drogeriemarkt
Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 20.12.2017, 12:17 Uhr:
Als eine 82-jährige Frau in einem Drogeriemarkt in der Ludwigsstraße einkaufen war, wurde ihre Umhängetasche entwendet. In einem unbemerkten Moment hat vermutlich eine unbekannte Täterin die Tasche aus ihrem Rollator genommen. In der Umhängetasche befanden sich unter anderem der Personalausweis und ein kleiner Geldbeutel mit circa 35 Euro.
Aufgefallen war der Seniorin eine weibliche Person, die sich etwas länger in ihrer Nähe aufgehalten hatte.
Beschreibung der Frau: circa 1,60 Meter, Ende 20, dunkle Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild, graue Jacke, eventuell eine graue Wollmütze
Hinweise bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 – 65 4110
Fluchtleuchten in Parkhaus beschädigt – Zeugen gesucht
Mainz-Neustadt (ots) – Dienstagabend, 19.12.3017, bis Mittwoch, 20.12.2017, 10:00 Uhr:
Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch wurden in einem Parkhaus in der Taunusstraße 59 bis 61 insgesamt acht Fluchtpiktogrammleuchten beschädigt. Ein Zeuge entdeckte die eingeschlagenen Leuchten am Mittwochmorgen und informierte die Polizei. Der Gesamtschaden liegt bei circa 1200 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen können.
Hinweise bitte an die Polizei in der Neustadt: 06131 – 65 4210