Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kandel – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Kandel (ots) – Kandel; Am 20.12.2017 befuhr um 17:02 Uhr eine 53-jährige PKW-Fahrerin hinter einem weiteren PKW die BAB 65 Auffahrt der Anschlussstelle Rohrbach in Richtung Karlsruhe. Beim Auffahren missachtete die Fahrerin die Vorfahrt des durchgehenden Verkehrs und kollidierte mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW. Durch den Zusammenstoß wurde noch ein weiterer PKW beschädigt. Bei dem Unfall wurde die 53-jährige Unfallverursacherin verletzt und musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.
Rülzheim – Geschwindigkeitskontrolle in der Waldstraße
Rülzheim (ots) – Aufgrund einer Bürgerbeschwerde wurde am Mittwoch in der Zeit von 9.10 bis 9.50 Uhr in der Waldstraße in Rülzheim eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei war von den 23 gemessenen Fahrzeugen ein Autofahrer zu schnell unterwegs. Er wurde bei erlaubten 30 km/h mit 46 km/h gemessen.
Germersheim – Verkehrsunfall auf der B 35
Germersheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 8000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf dem Zubringer von der B 35 auf die B 9 in südlicher Fahrtrichtung. Ein 70 jähriger Autofahrer kam auf diesem Zubringer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten und einem Straßenschild. Das Auto war hiernach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde der Autofahrer durch den Unfall nicht.
Germersheim – Bei Widerstand drei Beamte verletzt
Staatsanwaltschaft Landau und Polizeiinspektion Germersheim
Germersheim (ots) – Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz, bei welchem drei Beamte der Polizeiinspektion Germersheim verletzt wurden. Die alarmierten Polizeistreifen trafen in der Fischerstraße in Germersheim auf einen Mann, der wegen Mietstreitigkeiten zunehmend rabiater gegen alle Anwesenden auftrat. Zur Verhinderung von Straftaten musste zunächst ein Platzverweis ausgesprochen werden, dem der Mann nicht nachkam, sodass letztlich eine Gewahrsamnahme erforderlich wurde. Der 33 Jährige wurde immer aggressiver und leistete in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion erheblichen Widerstand. Er biss, trat und spuckte nach den eingesetzten Polizisten, wobei drei Beamte dabei leichte Verletzungen davon trugen. Selbst in der Zelle konnte sich der Mann nicht beruhigen und randalierte weiter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landau gestern gegen den Beschuldigten, der ohne festen Wohnsitz ist, einen Untersuchungshaftbefehl wegen der tätlichen Angriffe auf Vollstreckungsbeamte. Der Beschuldigte kam in Untersuchungshaft.
Wörth – Einbruch in S-Bahn Haltepunkt
Wörth (ots) – Wörth; Unbekannte Täter verschafften sich am 21.12.2017 gegen 02:00 Uhr gewaltsam Zugang zu einer Halle am Bahnhalte Punkt Wörth-Badepark. In der Halle wurden mehrere Fahrkartenautomaten in den dort abgestellten S-Bahnen aufgebrochen. Die Täter flüchteten als ein Alarm ausgelöst wurde in unbekannte Richtung.